JSG Soonwald – TuS Kirchberg 0:2

C-Jugend gewinnt gegen JSG Soonwald

Am 3. Spieltag ging es für uns nach Holzbach zur Partie gegen die JSG Soonwald/Simmern. Uns war klar, dass uns ein Gegner auf Augenhöhe erwartet, der mit viel Körpereinsatz arbeitet. Da wir körperlich auf fast allen Positionen unterlegen waren, wollten wir versuchen, den Ball laufen zu lassen und Zweikämpfe zu vermeiden. Dies gelang uns nur bedingt und die JSG Soonwald schaffte es immer wieder, unsere Angriffe zu unterbinden. Beide Abwehrreihen machten einen tollen Job.  Unsere Abwehr mit Dennis Donath, Neil Höfling , Michel Bonn und Torwart Nico Massmig strahlte viel Sicherheit aus und ließen kaum eine Chance des Gegners zu.

Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, doch viele unserer Angriffe wurden durch Fouls beendet, sodass kein wirklicher Spielfluss mehr zustande kam.

In der Halbzeitpause wurden gewisse Dinge angesprochen und das Team nochmal motiviert. Uns war klar, dass wir geduldig sein und auf Fehler des Gegners lauern müssen. Mitte der 2. Halbzeit fiel das erlösende 0:1 durch Marlin Alt. Kurz vor Ende der Partie machte Jonah Meurisch mit seinem Treffer zum 0:2 den Deckel drauf.

Fazit:

Ein hart umkämpfter Sieg, der viel Kraft kostete und 3 wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Leistungsklasse.

Ein großes Lob an das gesamte Team. Eine tolle Mannschaftsleistung mit großem kämpferischem Einsatz.

Kader:

Nico Massmig, Neil Höfling, Michel Bonn, Dennis Donath, Jannik Kel, Jannis Speicher, Jonah Meurisch, Conner Weckmann, Marlin Alt, Nevio Albrecht, Max Keltsch, Samuel Bauer

Es fehlten:

Noah, Müller, Lukas Müller, Diyar Ali, Recardo Schwerdt, Hüseyin Köse