C – Jugend feiert 2. Sieg im 2. Spiel!

2. Spieltag C-Junioren, Qualifikation 2019/2020

TuS Kirchberg – JSG Boppard 2:1

Im 2. Spiel der Qualirunde begrüßten wir auf heimischen Kunstrasen die JSG Boppard, die ihr erstes Spiel gegen die JSG Kastellauner Land verloren hatte. Somit konnten wir bei einem Sieg einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg auf 6 Punkte Distanz halten.

Die ersten 10 Minuten begannen relativ verhalten, allerdings mit deutlichen Vorteilen für uns.

Zwischen der 10. und 20. Minute hatten wir dann 4 Großchancen, u.a. Latte, die wir allesamt liegen ließen.

Nach 25 Minuten dann die verdiente Führung: Silas eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, und schickte Lucas Lauer über die rechte Seite. Lucas war schneller als sein Gegenspieler und konnte so von rechts kommend in den Strafraum eindringen und schoss das wichtige 1:0.

In der Folge der ersten Halbzeit dann noch ein Pfostenschuss durch Leon.

Boppard fand in der Offensive gar nicht statt. Nur einmal wurde es für uns gefährlich, allerdings durch eigenes Verschulden, als wir in der Abwehr zu lässig spielten und ein Querpass abgefangen wurde. Glücklicherweise blieb dies ohne Folgen.

In der Halbzeitansprache von Wolli und Torsten warnten wir davor, dass sich die vergebenen Chancen nicht noch rächen sollten und man konzentrierter beim Torabschluss agieren sollte.

Direkt nach Wiederanpfiff ging es weiter mit Einbahnstraßenfußball. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor unserer Gäste. Gerade Lucas Lauer konnte über rechts immer wieder bis zur Grundlinie enteilen und flankte ein ums andere Mal gefährlich vor das Bopparder Gehäuse. Nach 45 Minuten kam solch ein Ball im Fünfmeterraum zu Leon, der allerdings aus max. 2 Metern Entfernung an die Latte schoss!

In der 52 Minute kam es dann wie es kommen musste: Ein Freistoß Höhe Mittellinie für Boppard, Richtung Strafraum geschlagen, und der Bopparder Stürmer hat am schnellsten geschaltet und schob alleine vor Tim zum 1:1 ein.

Der Spielverlauf war nun völlig auf den Kopf gestellt!

In der Folge spürte man die Verunsicherung auf dem Platz. Wir hatten Angst durch einen weiteren Fehler komplett leer auszugehen.

Größere Chancen blieben nunmehr aus.

9 Minuten vor Schluss bekamen wir dann unseren gefühlt 100. Eckball. Der konnte zunächst geklärt werden, der Ball wurde aber wieder in den Strafraum gespielt. Hier wurde dann Jonah im Zweikampf gefoult und der Schiedsrichter gab zurecht Elfmeter.
Silas stellte sich der Verantwortung, nahm den Ball und ging zum Punkt.
Es hätte an diesem Tag gepasst, wenn der Elfer an den Pfosten, Latte, drüber oder sonst was gegangen wäre. Aber Silas behielt die Nerven und schoss sicher rechts unten zur hochverdienten 2:1 Führung ein.

In den letzten 9 Minuten spielten wir dann wieder konzentrierter und ließen keine weiteren Chancen für Boppard zu.
Somit gewannen wir schlussendlich knapp, aber völlig verdient mit 2:1.

Fazit:

Ein Spiel, in dem wir mindestens 5 Tore hätten schießen müssen. Glücklicherweise konnten wir im Endeffekt die 3 Punkte mitnehmen und sind nun mit 6 Punkten aus 2 Spielen auf dem richtigen Weg.
Spielerisch und auch kämpferisch hatten wir heute nichts zu bemängeln, einzig die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig.

Aufstellung:

Tim Buchholz (Tor), Lukas Wilbert, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Jonas Jakoby, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath, Leon Mildenberger, Silas Wilbert, Ilkim In

Auswechselspieler:

Johannes Hillen, Lukas Riske, Dominik Bitter, Robert Podceka