< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg – JSG Kastellauner Land 3:3

Am 3. Spieltag, dem 31.08.2019, erwarteten wir die JSG Kastellauner Land. Kastellaun war gut in die neue Saison gestartet und stand mit zwei Siegen im Rücken auf Tabellenplatz 1. Wir waren also gewarnt und wussten, dass dies kein einfaches Spiel werden wird.

Uns gelang ein guter Start und wir konnten durch Mike Massmig nach tollem Zuspiel von Jannik Kel in Führung gehen. Bereits drei Minuten später erhöhten wir durch Elias Herdt, der nach einem Eckball am schnellsten reagierte, auf 2:0.
Das Spiel war phasenweise sehr ausgeglichen was den Ballbesitz anging, doch die gefährlicheren Aktionen hatten wir.

Vor der Halbzeitpause war es wieder eine Ecke dir zum Torerfolg führte. Dijon Ademaj brachte einen Abpraller der Kastellauner Abwehr im Tor unter.
Bereit zwei Minuten später verkürzten die Gäste auf 3:1.

Nach der Halbzeitpause fanden wir leider kaum noch ins Spiel. Vielleicht lag es an den vielen Wechseln, die bei den hohen Temperaturen notwendig waren, dass kein Spielfluss mehr aufkommen wollte. Viele unnötige Ballverluste und unnötige Dribblings führten leider dazu, dass wir die Partie nicht mehr im Griff hatten. Kastellaun steckte nicht auf und kam nach einem unglücklichen Querschläger, der von der Latte aus ins Feld und dort vom Gästestürmer im Tor untergebracht wurde, auf 3:2 ran.

Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang Kastellaun der Ausgleich.

 

Fazit:
Ein bitteres Unentschieden, welches sich für uns wie eine Niederlage anfühlt. Nach 3:0 Führung darf es nicht passieren, dass man solch ein Spiel noch aus der Hand gibt.

Am Donnerstag geht es zum Auswärtsspiel nach Simmern gegen die JSG Soonwald. Nach 2 Spielen und nur 1 Punkt ist ein Dreier dort mehr wie überfällig.

Kader:
Marlin Alt, Neil Höfling. Elias Herdt, Leon Axt, Jannis Speicher, Paul Scherer, Jannik Kel, Max Keltsch, Mike Massmig, Noah Müller, Dijon Ademaj, Conner Weckmann, Nick Theise

Bericht gefertigt: Melanie Strecker

Zurück