< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg – JSG Bremm 12 : 0

B1 zieht souverän in die 3. Rheinlandpokal-Runde ein

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals hatte es unsere B 1 erneut mit der JSG Bremm zu tun. Vor ca. 3 Wochen trafen wir schon in der Punkterunde aufeinander. Dieses Spiel konnten wir mit 7:3 gewinnen. Vorgaben für das Pokalspiel war erstens, natürlich die nächste Runde zu erreichen, da ab der der dritten Runde die Rheinlangligisten in die Pokalrunde einsteigen und zweitens, dass bei den Gegentoren dieses Mal die „0“ stehen musste. Obwohl die Gastmannschaft ersatzgeschwächt (hatte nur einen Ersatzspieler dabei) auf unserem Kunstrasenplatz antrat, konnte man in den ersten Aktionen schon sehen, dass die Spieler nicht gewillt waren, das Spiel einfach so herzuschenken. Die Spieler der JSG scheuten keinen Zweikampf und machten es unserem Team in den ersten 15 Minuten nicht einfach. Wir waren zwar optisch überlegen, konnten uns aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Nach einem Doppelpack in der 15. und 18. Minute, durch Connor und Leon, spielte dann unsere Mannschaft stark auf. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und wir erspielten uns weitere gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem erneuten  Doppelpack in der 36. u. 38. Min., durch Niels und Connor, ging es mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dauerte es nur 2 Minuten und es stand 5:0. Niels hatte sich schön auf der linken Seite durchgesetzt und brachte den Ball scharf in die Mitte, der dann unglücklich von einen Gästespieler ins eigene Tor abgelenkt wurde. Der Rest vom Spiel ist schnell erzählt. Die Moral beim Gast war „gebrochen“ und die weiteren Tore fielen fast im Minutentakt. Nach 80 Minuten stand es 12:0 und die dritte Runde des Rheinlandpokals war souverän erreicht.

Fazit: Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Bremm, sollte man das Spiel nicht überbewerten, obwohl 12 Tore auch erst einmal geschossen werden müssen. Was uns Trainer mehr freute war, dass beide Vorgaben erfüllt wurden.

Vorschau: In der 3. Rheinlandpokal-Runde, am 23.10.2021, 13:00 Uhr,  treten wir zuhause gegen den Rheinlandligist FC Germania Metternich an. Unsere Mannschaft würde sich über eine lautstarke Fan-Unterstützung freuen!

Tore: 1:0, 15. (Connor), 2:0, 18.  (Leon), 3:0, 36. (Niels), 4:0, 38. (Connor), 5:0, 47. (Eigentor), 6:0, 7:0, 51., 53., (Connor), 8:0, 56. (Silas), 9:0, 10:0, 58., 73., (Niels) 11:0, 75. (Max), 12:0, 78., Silas

Mannschaft: Tim Buchholz, Lukas Wilbert, Jonas Elz, Jonas Jakoby, Leon Meurer, Niels Peitz-Vier, Ilkim In (Max Scheubert), Silas Wilbert, Connor Raabe, Moritz Auler (Sandro Bauch), Tim Fröhlich

 

Wolli Rode

 

Zurück