< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

B-Junioren unterliegen in der Bezirksliga Mitte auswärts Bad Bodendorf

JSG Bad Bodendorf – TuS Kirchberg 5:2 (3:1)

Nach den guten Leistungen der letzten Spiele und Trainingseinheiten wollten wir endlich auch mal wieder die 3 Punkte nach Kirchberg holen, was uns ganz und gar nicht gelang.

Obwohl wir es mehrmals gesagt haben, dass das uns den Sieg kosten kann, wenn der eine oder andere den Gegner unterschätzt, waren sich einige nach dem frühen Führungstreffer unsererseits wohl zu Siegessicher. In der 8. Minute hatte Andi Haffner uns in Führung gebracht, nachdem Nico Wilki den Ball mustergültig durchgelassen hatte.

Den Rest der ersten Halbzeit kann man dann ganz schnell zusammenfassen: Wir spielten ganz schwachen Fußball und schenkten dem Gegner 3 Tore.

Nach der klaren Halbzeitansprache sah man den Jungs an, dass sie mehr wollten. Wir verkürzten auf 2:3 durch Justin Wenzel per Freistoß. Bad Bodendorf hatte den direkten Gegenschlag parat und stellte den alten Abstand wieder her. Nachdem Bodendorf auch noch das 5:2 hinterher schob, war die Luft bei uns raus. Es passierte nicht mehr viel und so war das 5 zu 2 auch der Endstand.

Fazit: Wir belohnen uns nicht für unsere Trainingsleistungen, was sehr schade ist. Wenn wir es in den nächsten Wochen und vor allem in der Rückrunde nicht schaffen konstant unsere Leistung auf den Platz zu bringen und uns dafür auch zu belohnen, wird es schwierig für uns werden.

Aufstellung: Ben Müller – Frederik Tries, Justin Wenzel, Alex Römer, Kevin Krecic – Jannik Bongard, Justen Schönfeld, Julian Kub, Nico Burri – Nico Wilki, Andi Haffner

Eingewechselt: Michael Lise, Flo Klinck, Steffen Retzlaff, Jan Peter Schiel, Luca Kauer

Niklas Bongard