< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

B-Junioren sind eine Runde weiter im Rheinlandpokal

JSG Kastellaun – TuS Kirchberg            1:3 (0:0)

Nachdem wir vor einigen Wochen durch den Sieg gegen die JSG Sohren relativ einfach in die nächste Runde einziehen konnten, stand uns nun in der zweiten Runde des Rheinlandpokals die JSG aus Kastellaun gegenüber.
Wir wussten das Spiel gut einzuschätzen: wir waren natürlich favorisiert gegen den Kreisligisten, allerdings war uns klar, dass es nicht so einfach wie gegen Sohren werden würde.

Wir nahmen einige Änderungen im Vergleich zum Bezirksliga Spiel am Wochenende vor. Zum einen taktische, aber auch personelle Änderungen mit Hinblick auf unser nächstes Spiel gegen den starken FC Metternich.

Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft, allerdings spielten wir es nach vorne nicht sauber zu Ende und in der Abwehr hatten wir unsere Probleme mit den offensiven Nadelstichen der Gastgeber.
Bis zur Halbzeit konnten wir keine unserer Torchancen nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit brachten wir einige Stammspieler frisch auf den Platz, wir konnten direkt mehr Druck ausüben und gingen schnell durch Kevin Krecic mit 0:1 in Führung. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Niclas Auler verwertete einen stark getretenen Eckball von Kristian König per Kopf.
Wiederum nur kurze Zeit danach belohnte sich Kristian für seine starke Leistung selbst und erzielte das 0:3.
Zwei Minuten später konnte Kastellaun den Treffer zum 1:3 erzielen, allerdings passierte danach, abgesehen von gefühlten 10 Torchancen für uns, die alle wegen fraglicher Abseitsstellungen abgepfiffen wurden, nichts mehr.

Fazit: Verdienter Sieg, bei dem die Leistung in Ordnung, aber mit Sicherheit nicht bei 100%, war. Wir konnten durch die personelle Rotation Kraft für Samstag sparen, wo wir mit ziemlich hoher Sicherheit noch einmal mehr gefordert werden.

Aufstellung: Matthias Wolf – Frederik Tries, Jan Hendrik Fey, Max Hähn, Christian Lise, Robin Wies, Julian Kub, Niclas Auler, Flo Klinck, Nico Burri, Kristian König
Eingewechselt: Kevin Krecic, Maxi Piroth, Maurice Göhl, Simon Jakobs, Luca Kauer

 

Niklas Bongard

Zurück