< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

B-Junioren kommen in der 1. Runde des Rheinlandpokals souverän weiter

B-Junioren Rheinlandpokal: JSG Sohren – TuS Kirchberg

Nach bisher viereinhalb Wochen sehr guter Vorbereitung stand am Mittwoch unser erstes Pflichtspiel gegen die JSG aus Sohren an. Wir wussten das wir der Favorit waren, denn zusätzlich zum ohnehin schon vorhandenen Klassenunterschied, kam für die JSG erschwerend dazu, dass sie zu einem großen Teil nur auf Spieler des jüngeren Jahrgangs zurückgreifen konnten. Da wir wussten, dass es auf dem ungewohnten Platz in Niedersohren nicht ganz so einfach werden würde unser gewohntes Spiel aufzuziehen, nahmen wir entsprechende Änderungen an Aufstellung und Taktik vor.

Auf dem schmalen Platz nutzten wir beispielsweise Einwürfe, um sie als Flanke in den 16er zu bringen und so gelang uns auch schnell das 1:0 durch Nico Burri, nachdem alle Laufwege so funktionierten wie besprochen.

Nach dem Führungstreffer war die Einstellung von dem ein oder anderen vielleicht schon wieder zu locker und so kassierten wir kurze Zeit später den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach wieder etwas wacher, brachte uns Kevin Krecic nach Flanke von Nico Burri wieder in Führung. Kevin war es auch der den 3:1 Halbzeitstand, nach Vorarbeit von Maxi Piroth, herstellte.
Nach der Halbzeit änderten wir einige Positionen und probierten im Laufe der 40 Minuten einiges aus.
Florian Klinck brachte uns dann, mit einem sauberen Abschluss vom 16er ins linke Eck, mit 4:1 in Führung. Der eingewechselte Jan Peter Schiel belohnte sich mit 2 Toren, bevor Nico Burri den Endstand zum 7:1 herstellte.

Fazit: Wir haben uns doch, auch wenn man es am Ergebnis nicht sieht, sehr schwer getan auf dem engen, ungewohnten und nicht perfekten Rasenplatz. Auch die Einstellung und Motivation wird so in der Bezirksliga nicht reichen, aber auch hier weiß ich, dass es gegen einen klar unterlegenen Gegner nicht leicht ist diese Spannung über 80 Minuten aufrecht zu erhalten.

Wir sind zufrieden, dass wir in die nächste Runde einziehen konnten und haben nun noch über eine Woche Zeit um uns optimal auf den Ligastart vorzubereiten.

Aufstellung: Matthias Wolf – Robin Wies, Max Hähn, Christian Lise, Kristian König, Maxi Piroth, Julian Kub, Nico Burri, Kevin Krecic, Flo Klinck, Niclas Auler

Eingewechselt: Frederik Tries, Christian Lise, Jan Peter Schiel, Simon Jakobs, Luca Kauer

Niklas Bongard