Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

B-Junioren erfolgreich im Abendspiel gegen VFR Koblenz

TuS Kirchberg -VfR Koblenz 4-1 (2-0)                         (B-Jugend Bezirksliga)

Nach dem frustrierenden Spiel am vergangenen Wochenende gegen Bad Bodendorf begannen wir die Woche am Montag mit einer mannschaftsinternen Besprechung, man könnte es auch „Krisensitzung“ nennen. Wir wurden uns einig, dass die Mannschaft im Stande ist mehr zu leisten und das wurde dann im anschließenden Training auch deutlich. Insgesamt erhöhten wir das Trainingspensum, sodass wir nach der Einheit am Montag und am Mittwoch auf dem Kunstrasen am Donnerstag zusätzlich in der Halle trainierten.

Taktisch gut ein- und aufgestellt und jeweils persönlich mit vorbildlicher Einstellung ging die Mannschaft um Neukapitän Nico Wilki in die Partie. Von der ersten Minute an gewillt drei Punkte zu holen, setzten wir den Gegner mit hohem Pressing unter Druck und bei eigenem Ballbesitz schalteten wir schnell um oder ließen den Ball sauber laufen. Nico Burri war es, der uns nach einem Freistoß von Justin Wenzel mit 1-0 in Führung brachte. Wir erspielten uns in der Folge einige hochkarätige Torchancen, konnten allerdings nur eine weitere vor der Halbzeit nutzen. Nico Burri legte den Ball im 16er quer und Andi Haffner schoss den Ball gekonnt ins Tor.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor genau da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. Wir wollten Koblenz gar nicht erst ins Spiel zurückkommen lassen und spielten weiter mutig nach vorne. Durch zwei weitere Tore von Nico Burri ließen wir den Spielstand auf 4-0 anwachsen. Durch einige Wechsel und den verhältnismäßig hohen Spielstand ließen wir etwas mehr Spielanteile des Gegners zu und durch eine Unkonzentriertheit, der ansonsten sehr sicheren Abwehr, kam es zum 4-1 Anschlusstreffer. Trotzdem waren wir auch weiterhin die überlegene Mannschaft und spielten uns weitere Chancen heraus die leider ungenutzt blieben. Somit endete das Spiel 4-1.

Fazit: eine extrem starke Leistung mit einem verdienten Sieg belohnt. Aber wie man so schön sagt: „Hochmut kommt vor dem Fall“ und genau deswegen müssen wir genauso ernsthaft und konzentriert in die nächste Woche gehen um dann gegen einen deutlich stärkeren Gegner aus Mülheim-Kärlich, in unserem letzten Spiel vor der Winterpause, etwas mitzunehmen.

Aufstellung: Ben Müller – Michael Lise, Justin Wenzel, Kevin Krecic, Frederik Tries, Justen Schönfeld, Nico Wilki, Jannik Bongard, Maxi Piroth, Andi Haffner, Nico Burri

Eingewechselt: Amir Azimi, Jan Peter Schiel, Flo Klinck, Steffen Retzlaff

Niklas Bongard