< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

SG Mülheim-Kärlich II – TuS Kirchberg 5:0 (0:0)

B-Jugend verliert verdient in Mühlheim-Kärlich

Nachdem bereits die letzten Wochen einer Achterbahnfahrt glichen, ging es an diesem Samstag genauso weiter. Leider verpassten wir es auch in dieser Woche, unsere Leistung voll auf den Platz zu bringen und gingen so am Ende völlig verdient als Verlierer vom Platz.

Die erste Halbzeit begann gut, wir hatten den Gegner unter Kontrolle, waren jedoch hier schon etwas fahrlässig was Zweikampfverhalten und das eigene Offensivspiel angeht.So kam es auf beiden Seiten zu keinen gefährlichen Torchancen, trotzdem war es grundsätzlich ein gutes Bezirksliga-Spiel.

In Halbzeit zwei konnten die Gastgeber die Intensität nochmal erhöhen, wir hingegen konnten nicht das abrufen, was wir eigentlich können. So fingen wir bereits 3 Minuten nach der Halbzeit das erste Gegentor, insgesamt waren es in den zehn Minuten nach der Pause gleich drei Gegentreffer, die wir hinnehmen mussten. Im Anschluss daran hätten wir durchaus die Chance gehabt, noch einmal zu verkürzen. Doch wir scheiterten gleich mehrere Male, was erfahrungsgemäß auf der anderen Seite des Platzes bestraft wird und so war es auch. Mülheim-Kärlich legte noch zwei Tore nach und sicherte sich so die drei Punkte.

Fazit: Wir waren einfach zu fahrlässig. Vorne ließen wir Chancen liegen oder verloren Bälle viel zu einfach und wenn der Gegner den Ball hatte, kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe, was den technisch starken Spielern der Heimmannschaft natürlich entgegen kam. Leider rufen wir nicht immer unser Potential ab, aber im nächsten Spiel müssen wir genau das tun, denn am Montag, den 14.05., haben wir die JSG Soonwald Simmern zu Gast. Verpassen wir es hier im Derby, die drei Punkte zu holen, rücken die Abstiegsplätze doch nochmal gefährlich nahe.

Aufstellung: Elvir Tuhcic - Steffen Retzlaff, Maurice Göhl, Niclas Auler, Christian Lise - Nico Burri, Jannik Bongard, Max Hähn, Maxi Piroth - Kevin Krecic, Kristian König

Eingewechselt: Julian Kub, Jan Hendrik Fey, Luca Kauer

 

Niklas Bongard

Zurück