TuS Kirchberg - JSG Rheinböllen 0:1

Am Samstag, den 15.09.2018, trafen wir auf die JSG aus Rheinböllen. Wir erwarteten eines unsere schwersten Spiele, da Rheinböllen Tabellenführer ist. Wir waren also schon direkt auf den Gegner eingestellt und wussten, dass es eine Hausnummer wird.
Anfangs lag das Spiel eher bei den Rheinböllnern, die hoch standen und direkt Druck ausübten. Nach der Zeit fanden wir auch ins Spiel, da die Kräfte des Gegners langsam nachließen. Moritz Stumm lag der Ball in der 33. Minute auf dem Fuß, schoss jedoch am Tor vorbei. Nach einer Standardsituation in der 38. Minute köpfte Niclas Auler knapp an der oberen rechten Ecke vorbei. Also gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Wir hatten uns vorgenommen, weiterhin konzentriert zu bleiben und auf Kontersituationen zu hoffen.

Das funktionierte jedoch nicht und es fiel in der 44. Minute das 0:1 nach einem unglücklichen Abpraller, welcher dann von einem freien Rheinböllener nur noch ins Tor geschoben werden musste. Man merkte, dass die Enttäuschung groß war. Also mussten wir nochmal ins Spiel finden. In der 50. Minute hatte dann Moritz Stumm wieder eine Gelegenheit, die jedoch nicht im Tor endete. Um irgendwie Zug nach vorne zu bekommen, stellten wir Maurice Göhl nach vorne. Er konnte seine Chance in der 74. Minute leider nicht nutzen und es folgte noch ein letzter Versuch von Niclas Auler in der 75. Minute. Alle Versuche hatten jedoch keinen Erfolg. So blieb es bei dem Entstand und wir verloren das Spiel mit 0:1.

Alles in allem kann man sagen, dass die Mannschaft gekämpft hat und wirklich alles gegeben hat. Es mangelte aber an der Entschlossenheit vorm Tor. Wenn man die Chancen nicht nutzt, dann ist es nun mal schwer ein Spiel zu gewinnen. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Pokal- und Ligaspiel am kommenden Dienstag.

Bericht gefertigt: Fabian Brunk