Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg – TuS RW Koblenz II 4:1 (1:1)

B-Jugend gewinnt klar gegen TuS Rot-Weiß Koblenz

Fast einen Monat Pause, bedingt durch die Ferien, galt es gut zu überbrücken, bevor am Wochenende das richtungsweisende Spiel gegen rot-weiß Koblenz anstand.

Natürlich wussten wir nicht, wo wir nach der langen Pause stehen würden. Im Spiel merkte man aber schnell, dass wir an diesem Tag besser sein sollten. Wir spielten uns einige richtig gute Torchancen heraus, konnten zunächst jedoch keine nutzen. Der Treffer zum 1:0 sollte dann aber doch irgendwann fallen. Einen Spielzug wie aus dem Lehrbuch, über mehrere Stationen, vollendete Kristian König. Immer wieder konnte Koblenz aber gefährliche Kontersituationen starten. Womöglich auch bedingt durch ein neues Spielsystem auf unserer Seite, wackelten wir doch das ein oder andere mal in der Abwehr. Einen Konter spielte der Gast sauber zu Ende und konnte so mit dem 1:1 den Halbzeitstand herstellen.

In der Halbzeit wurden die bisherigen Schwachstellen nochmal klar angesprochen und so wollten wir in der zweiten Halbzeit keinen Zweifel daran lassen, dass wir die drei Punkte in Kirchberg behalten wollten. Wir waren auch jetzt wieder die bessere Mannschaft und konnten uns dann auch durch das Tor von Flo Klinck belohnen und in Führung gehen. Durch eine Umstellung standen wir im Anschluss defensiv sehr sicher und konnten immer wieder gute Angriffe fahren, oftmals fehlte der letzte tick Entschlossenheit.Durch die Tore von Elvir Tuhcic und Niclas Auler konnten wir das Ergebnis noch etwas klarer gestalten, was auch klar dem Spielverlauf entspricht.

Fazit: Mal abgesehen von der Chancenverwertung ein absolut zufriedenstellender Auftritt. Jetzt gilt es, in den kommenden Wochen an die Leistung anzuknüpfen!

Aufstellung: Matthias Wolf – Nico Burri, Max Hähn, Maurice Göhl, Robin Wies – Niclas Auler, Jannik Bongard, Florian Klinck, Maxi Piroth – Kevin Krecic, Kristian König

Eingewechselt: Christian Lise, Steffen Retzlaff, Elvir Tuhcic, Simon Jakobs, Luca Kauer

Niklas Bongard