< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Tus Kirchberg-Jsg Cochem (3:2)

Am Dienstag den 18.09.2018 trafen wir auf die Jsg aus Cochem. Neben unserem Punktespiel war dies auch zugleich unser erstes Pflichtspiel im Rheinlanpokal. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde, denn wir traten geschwächt mit 7 Stammspielern und 4 Aushilfen aus der C-Jugend an. Wir kamen gut ins Spiel rein und konnten unser Spiel aufbauen. In der 15. Minute war es dann Niclas Auler, der den Ball nach einem Eckball über die Linie köpfte. Nach einigen ungenutzten Chancen gaben wir das Spiel aus der Hand und kassierten in der 30. Minute den Ausgleich nach einer kurz ausgeführten Ecke der Cochemer. Keine 3 Minuten später gingen wir 2 zu 1 in Rückstand, nachdem wir einen unnötigen Freistoß verursachten.

In der der Halbzeit nahmen wir uns vor mehr nach vorne zu spielen, was auch funktionierte. In der 47. Minute war es wieder Niclas Auler der den Ball in der linken oberen Ecke versenkte. Wir machten weiter Druck, konnten jedoch unsere Chancen nicht verwerten. Nach 62 Minuten war es dann Maurice Göhl, der einen Freistoß aus knapp 37m direkt verwandelte und das Endergebniss von 3 zu 2 erziehlte. Somit waren wir im Rheinlandpokal eine Runde weiter und fuhren weiter 3 Punkte in der Meisterschaft ein.

Fazit: Es war nicht unser bestes Spiel. Wir hatten viele Chancen haben diese aber nicht konsequent genutzt. Jedoch haben wir Kampfgeist bewiesen und uns wieder ins Spiel gekämpft. Danke auch nocheinmal an die C-Jugend die uns ein weiteres mal unter die Arme gegriffen hat.

Bericht gefertigt: Fabian Brunk

Zurück