< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

JFV Schieferland – TuS Kirchberg 4:0

Nach 4 Qualifikationsspielen und 4 Testspielen (3 Gegner davon Rheinlandligisten), die allesamt mit sehr guten, teils überragenden Leistungen, gewonnen wurden, spielten wir unter der Woche am 31.08.2021 im Rheinlandpokal in Horn gegen die JSG Kastellauner Land und gewannen dort mit 7:2.

Am Samstag, 04.09.2021, war es dann soweit und der 1. Spieltag in der Bezirksliga stand endlich an. Wir reisten nach Kaisersesch zum JFV Schieferland.

Man hätte meinen können, das die Mannschaft durch die vorherigen überzeugenden Siege genügend Selbstvertrauen getankt hätte und man so auftritt wie bisher. Ziel war, den Gastgeber früh unter Druck zu setzen, um so deren Spielaufbau zu stören.

Der JFV Schieferland zeigte allerdings sogleich, das sie auch gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. So dauerte es nur 6 Minuten bis zum 1:0. Der JFV kam über das Mittelfeldzentrum, und spielte einen langen Ball über rechts aussen. Unsere Verteidigung verlor das Laufduell mit dem gegnerischen Stürmer, der dann alleine vor Bennet die Ruhe bewahrte und zur Führung einschob.

In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, ohne nennenswerte Torchancen, wobei der Gastgeber aber deutlich aggressiver spielte als wir und die Mehrheit der Zweikämpfe für sich entschied.

In der 25. Minute wurden wir dann nach eigenem Eckball ausgekontert. Der Torhüter konnte den Ball abfangen, schlug ihn direkt nach vorne, und wieder konnte der gegnerische Stürmer das Laufduell für sich entscheiden und zum 2:0 vollenden.

Um mehr Spielanteile und mehr Chancen zu bekommen, wechselten wir sogleich 2x und stellten um. Bis zur Pause kamen wir dann auch noch zu einigen Chancen, eine davon eine 100%ige, die drin sein MUSS! So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

Die 2. Halbzeit waren wir dann anfangs dauerhaft in der Hälfte des Gegners, um schnell den Anschluss zu erzielen, aber wir konnten keine echten Tormöglichkeiten kreiren. Der JFV verteidigte gut, kämpfte um jeden Ball. Immer noch waren wir es, die den Großteil der Zweikämpfe verlor. Nach 55 Minuten erhöhte der Gastgeber dann auf 3:0. Eine Kopie des 2:0. Eckball von uns, langer Ball, Tor.

Die Moral bei einigen unserer Spieler war daraufhin gebrochen, man spürte die Enttäuschung und den Frust. Obwohl noch 15 Minuten zu spielen waren, und man auch da selber noch 3 Tore hätte erzielen können!

Einstellung und Moral: Ein Thema, das im nächsten Training zur Sprache kommt. In der 73. Minute fiel dann noch das 4:0, was dann auch der Endstand war.

Ein verdienter Sieg des JFV Schieferland, die von der ersten bis zur letzten Minute kämpften, rannten, ackerten. Unsere Mannschaft hatte an diesem Tag geschlossen einen gebrauchten Tag. Keiner zeigte das, was in den vorherigen Spielen gezeigt wurde. Halbherzig in den Zweikämpfen, unglücklich bei manch Passsituationen und beim Torabschluss.

Um die ersten Punkte einzufahren, muss das Team in den nächsten Spielen wieder eine andere Einstellung mitbringen und ihr Gesicht aus den Quali- und Testspielen zeigen! Die erste Gelegenheit dazu ist im ersten Saisonheimspiel am Samstag, 11.09.2021, 14.30 Uhr, gegen die JSG Bremm.

Aufstellung: Bennet Adam, Lukas Wilbert (27. Tim Fröhlich), Jonas Elz, Jonas Jakoby, Sandro Bauch (30. Ilkim In), Moritz Auler (55. Max Scheubert), Christof Weinbender, Leon Meurer, Silas Wilbert, Connor Raabe, Lukas Lauer                                    

Tore: Fehlanzeige  

Torsten Wilbert

Zurück