2. Spieltag TuS Kirchberg – JSG Bremm 7:3

B 1 – Junioren : 2 Kantersiege und Sprung auf Platz 4

Nach dem Patzer am 1. Spieltag wollte man mit dem ersten Heimspiel zurück in die Erfolgsspur und eine neue Serie beginnen, was auch mit zwei Siegen eindrucksvoll gelang.

Am 2. Spieltag empfingen wir im ersten Heimspiel der Bezirksliga Saison die JSG Bremm. Im bewährten 4-4-2, aber mit einer ganz anderen Einstellung gingen wir in die Partie. Der erste Sieg in der Meisterschaft sollte her. Früh lagen wir dann auch nach bereits 15 Minuten 2:0 in Front. Connor und Christopherzielten die Treffer. Mit einem der wenigen Möglichkeiten, die Bremm hatte, verkürzte der Gast allerdings auf 2:1. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffererhöhten wir wieder auf 3:1. Silas führte einen Freistoß schnell auf Connor aus, das ging zu schnell für die gegnerische Abwehr und es stand 3:1. Leider mussten wir dann per Foulelfmeterkurz vor der Pause das 3:2 hinnehmen.

Uns war klar, dass wir in der zweiten Hälfte direkt nachlegen sollten, um den Gegner nicht stark zu machen und das Spiel plötzlich noch aus der Hand zu geben. Zu klar war die Überlegenheit, zu knapp allerdings der Vorsprung. Wir wechselten in der Pause vier Mal, um frische Kräfte auf den Platz zu bekommen. Schnell erhöhten wir dann auch durch Niels auf 4:2, Jonas Jakoby per Kopfball nacheiner Ecke auf 5:2, und nochmal 2x Niels auf 7:2.Kurz vor Schluss kassierten wir unnötigerweise nach einem Freistoß noch das 7:3.Zum Schluss ein klarer, verdienter Sieg und die ersten drei Punkte in der Bezirksliga Saison. Nicht das beste Spiel, aber eine Steigerung im Gegensatz zum ersten Spieltag.

Aufstellung: Tim Buchholz–Lukas Wilbert–Jonas Elz–Jonas Jakoby–Leon Meurer–Niels Peitz-Vier–Christof Weinbender–Silas Wilbert–Connor Raabe–Moritz Auler–Tim Fröhlich

Ersatz: Bennet Adam–Sandro Bauch–Lucas Lauer–Ilkim In–Max Scheubert

Tore: Niels Peitz Vier(3),Connor Raabe(2), Christof Weinbender, Jonas Jakoby