< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Spieltag TSV Emmelshausen – TuS Kirchberg 1:8

B 1 – Junioren: 2 Kantersiege und Sprung auf Platz 4

Am Samstag 18.09.2021 ging es zum Derby nach Emmelshausen. Emmelshausen hatte nach den ersten beiden Spielen genau wie wir mit einem Sieg und einer Niederlage 3 Punkte im Gepäck. Mit einem Sieg konnte man sich in der vorderen Tabellenhälfte erstmal festsetzen.

Es dauerte noch keine Minute, da zappelte der Ball bereits im Netz des Gastgebers, ohne das die überhaupt am Ball waren. Wir hatten Anstoß, spielten hinten heraus nach vorne, Christof setzte sich superhalblinks durch und erzielte die Führung. Im Folgenden hatten wir klare Feldvorteile, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. Es dauerte bis zur 34. Minute: Connor setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und erzielte das 2:0. So ging es dann auch in die Pause.

Wir erwarteten nun eine Reaktion vom TSV, die kommen mussten, um das Spiel noch zu drehen. So war es dann auch: Emmelshausen machte auf, um im Spiel zu bleiben. Dadurch hatten wir viel mehr Räume, und Connor konnte das in der 50. und 52. Minuten mit einem Doppelschlag ausnutzen und wir führten 4:0.Durch eine der wenigen Chancen, die wir zuließen, verkürzte der TSV auf 4:1 nach 55 Minuten. Die restliche Spielzeit waren wir weiter klar feldüberlegen und konnten durch 2x Niels, Leon und nochmal Connor das Ergebnis auf 8:1 erhöhen. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.Dadurch stehen wir nun bei 6 Punkten und auf Tabellenplatz 4.

Weiter geht’s am Samstag, 25.09.202, 14.30 Uhr zu Hause gegen die JSG Eifelhöhe Ulmen und am Dienstag, 28.09.2021 um 19.00 Uhr ebenfalls zu Hause im RheinlandPokal, Runde 2,wieder gegen die JSG Bremm.

Aufstellung: Nico Massmig–Lukas Wilbert–Jonas Elz–Jonas Jakoby–Leon Meurer–Niels Peitz-Vier–Christof Weinbender–Silas Wilbert–Connor Raabe–Moritz Auler–TimFröhlich

Ersatz: Bennet Adam–Michel Bonn–Ilkim In–Max Scheubert

Tore: Connor Raabe (4), Niels Peitz-Vier (2), Christof Weinbender, Leon Meurer

Zurück