< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg - JSG Boppard 7:1                               9.Spieltag A-Junioren Leistungsklasse
 
Spitze im Spitzenspiel......
Nur wenige Tage nach der bitteren Niederlage im Halbfinale des Kreispokales, hieß der Gegner wieder JSG Boppard. Der JSG reichte ein Unentschieden, um den Meister zu feiern. Wir mussten unbedingt gewinnen, wenn wir noch an Boppard rankommen wollten. Das Gute war, dass wir endlich auf die komplette Mannschaft + Nico Wilki aus der B-Jugend zurück greifen konnten. Gerade am Ende der Saison ist das sehr wertvoll.
Beiden Mannschaften merkte man das schwere Spiel vom Dienstag an. Kein Wunder, schon da spielten beide Teams einen starken Ball. Dennoch kamen wir besser ins Spiel und waren etwas gieriger als der Gegner.
Daniel Husch erzielte in der 6.min das 1:0. Das puschte die Mannschaft. Hendrik Keßler schoss sogar das 2:0...aber wie im Pokal, verloren wir die Ordnung nach der Führung. Boppard nutzte das aus und kam durch einen sehenswerten Treffer zum 2:1. Diesmal knickten wir aber nicht ein, sondern spielten wieder Fußball. Bis zur Pause hatten wir noch 2-3 Möglichkeiten zu erhöhen, was uns aber nicht gelang. Zur Pause hieß es also 2:1.
Was wir nach der Pause zeigten, war schon beeindruckend. Wir ließen den Ball und den Gegner laufen, dadurch entstanden immer Räume, die wir nutzen. Daniel Husch war es wieder, der zum 3:1 traf. Dann ging es Schlag auf Schlag. Boppard wollte nicht mehr so richtig und wir drehten auf. Plötzlich stand es 5:1. Nach einer kurzen Ruhephase, schossen wir kurz vor Schluss, noch 2 weitere Treffer.
Dass das Spiel, 7:1 für uns ausging, hätte ich nicht erwartet, aber es war wirklich verdient.
 
Fazit: Letztendlich ein verdienter Sieg, auf Grund, einer sehr starken 2. Halbzeit. Man merkt beiden Mannschaften die Doppelbelastung an (Jugend- und Seniorenspiele). Bin gespannt, was wir in den beiden Spielen in Ney und Unzenberg für Ergebnisse erzielen?
 
Aufstellung: Lars Deutsch, Tim Kochler, Aaron Klingels, Florian Jakobs, Julian Weiand, Daniel Husch, Benedikt Fäht (83.min Morteza Sadje), Hendrik Keßler, Jannik Auler (69.min Manuel Kleid), Marcel Madry, Nico Wilki (69.min Robin Hammen)
 
Tore: 1:0 Daniel Husch, 2:0 Hendrik Keßler, 2:1, 3:1 Daniel Husch, 4:1 Hendrik Keßler, 5:1 Daniel Husch, 6:1 Marcel Madry, 7:1 Morteza Sadje
 
 
Bericht: Torsten Mazanek

Zurück