A-Junioren erfolgreich in Boppard

Am 29.01.2017 fand die Endrunde in Boppard statt. Nachdem wir das Vorrundenturnier gut gespielt haben und erster in der Gruppe geworden sind, fuhren wir mit großer Erwartung nach Boppard. Mit Sohren, Unzenberg und Erbachtal trafen wir auf Gegner, die wir natürlich sehr gut kennen.

Im ersten Gruppenspiel, trafen wir auf die JSG Sohren. Bei einer Spielzeit von 16 Minuten bestimmten wir das Spiel und gewannen auch verdient mit 5:2.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen die JSG Unzenberg-Heinzenbach. In diesem Spiel war die komplette Mannschaft nicht anwesend, warum auch immer...? Mit Glück erzielten wir 30 Sekunden vor Schluss ein schmeichelhaftes 1:1.
Das letzte Spiel ging gegen die JSG Ehrbachtal. Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg holten wir uns den Gruppensieg und lieferten gleichzeitig Schützenhilfe für die JSG Unzenberg, die Zweiter wurden.

Auf unseren Halbfinalgegner mussten wir bis zum Schluss warten, da bis zum letzten Gruppenspiel der Gegner nicht feststand. Wir drückten natürlich unserer 2. Mannschaft ganz fest die Daumen, die rein aus B-Jugendspielern bestand. Leider reichte es nicht und unserer Gegner hieß JSG Oppenhausen.

Im ersten Halbfinale schlug die JSG Unzenberg die JSG aus Boppard zur großen Überraschung mit 2:0.
Im Halbfinale gegen die JSG Oppenhausen ließen wir kein Zweifel daran, dass wir unbedingt in das Finale wollten. Mit einer starken Leistung ließen wir unserem Gegner keine Chance und gewannen mit 3:0.

Also hieß das Finale TuS Kirchberg gegen die JSG Unzenberg. In dem Spiel wussten wir, dass wir anders auftreten mussten als in der Vorrunde.
In einem sehr guten und sehr fairen Spiel zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Von Anfang an merkte man, dass die Mannschaft den Titel holen wollte. So gewannen wir auch 3:0 und sind auch verdient Hallenkreismeister geworden. Glückwunsch auch nach Unzenberg, die uns alles abverlangt haben.

Spieler:
Lars Deutsch, Jannik Auler, Tim Kochler, Robin Hammen, Hendrik Kessler, Julian Weiand, Manuel Kleid, Daniel Husch, Marcel Madry, Aaron Klingels

Vorschau: Am 18.02.2017 geht es zur Rheinlandmeisterschaft, nach Mülheim Kärlich!

Bericht: Torsten Mazanek