< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg – JSG Bad Bodendorf 1:4 (0:2) A-Jugend Bezirksliga

A-Jugend verliert trotz zahlreichen Torchancen

Nach bisher nur 4 Punkten aus 6 Spielen und dem Ausscheiden im Rheinlandpokal in der Vorwoche wollten wir nach einer sehr guten Trainingswoche zeigen, dass wir definitiv nicht in die Tabellenregion gehören, in der wir aktuell stehen.

Das Spiel begann zwar ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns ein deutliches Chancenplus. Was wir allerdings daraus machten, war fast nicht zu glauben: selbst hundertprozentige Chancen konnten wir nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Bad Bodendorf ließ zwar auch eine hundertprozentige Chance aus, zeigte sich aber deutlich konsequenter und erzielte noch vor der Halbzeit zwei Tore. Direkt nach der Halbzeitpause ließen sie das 0:3 folgen.

Doch aufgrund unseres Offensivdranges und den daraus entstehenden Einschussmöglichkeiten, sahen wir selbst jetzt noch gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen und so konnten wir nach scharfer Hereingabe von Max Hähn durch ein Eigentor der Gäste auf 1:3 verkürzen. Doch auch in den noch folgenden 35 Minuten bis zum Schlusspfiff gelang es uns einfach nicht den Ball mal über die Linie zu drücken. Bad Bodendorf hingegen machte aus einer Aktion, die eigentlich keine Torchance war, noch das 1:4 und damit letztlich den Deckel drauf.

 

Fazit: Wenn man 10 gezählte hundertprozentige Torchancen hat, plus weitere Abschlüsse, die bei unseren Gegnern womöglich auch zu Torerfolgen führen würden, dann hat man spielerisch nicht so viel falsch gemacht. Man darf es aber nicht versäumen, den Ball dann auch mal irgendwie im Tor unterzubringen. Es ist ja schon fast ironisch, dass unser einziges Tor mal wieder ein Eigentor des Gegners war. Wir dürfen jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, es gilt an die Leistung anzuknüpfen, der Knoten muss irgendwann platzen und dann wird es auch mit dem Tore schießen wieder klappen.

 

Aufstellung: Ben Müller – Michael Lise, Justin Wenzel, Frederik Tries, Nico Burri, Kevin Konrath (Amir Azimi), Jannik Bongard, Maxi Piroth, Max Hähn, Nico Wilki, Kevin Krecic (Julian Kub)

 

Niklas Bongard

Zurück