FC Plaidt - JSG Kirchberg 6:1 (4:1)

A-Jugend verliert Auswärtsspiel gegen Plaidt

Am Samstag den 31.08.2019 ging es in unserem zweiten Saisonspiel nach Plaidt.

Dort mussten wir allerdings erneut mit nur 12 Spielern, die von Spielbeginn an da waren, anreisen, weil wir aufgrund von Verletzungen und persönlichen Gründen zum wiederholten Mal einige Ausfälle zu vermelden hatten. Das hohe Anlaufen auf dem sehr kleinen Platz der Gegner führte bei uns schon sehr früh zu großen Unsicherheiten und vielen individuellen Fehlern. Die Folge dessen war, dass die Gastgeber bereits nach 7 Minuten das erste Tor schossen. Dies führte dazu, dass wir nun sehr unkoordiniert auftraten und die Fehler sich noch mehr als zuvor häuften. Natürlich nutzte Plaidt das aus und legte direkt noch zwei weitere Tore innerhalb von 5 Minuten nach. In den nächsten Minuten schafften wir es wieder mehr Anteile am Spiel zu gewinnen und konnten durch Kevin Krecic in der 35. Minute durch das 3.1 auch wieder den Anschluss erlangen. Jedoch nur 4 Minuten später war es wieder der FC Plaidt der das 5. Tor der Partie erzielte und somit den Halbzeitstand von 4.1 markierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir zunächst besser mit und sorgte dafür, dass das Spiel ausgeglichener war. Beide Mannschaften hatten nun ihre Anteile am Spiel und lieferten sich einen ausgeglichenen Abschlag. In der Trinkpause stellten wir nun aufgrund des Rückstandes etwas um und wurden sowohl offensiver als auch aggressiver. Wir erspielten uns auch mehrere Torchancen, diese blieben jedoch ohne Erfolg.Jedoch schienen manche unserer Spieler zu motiviert zu sein, sodass wir in der 58. und 65. Minute jeweils eine Zeitstrafe erhielten und unser Spiel wieder komplett außer Kontrolle geriet.Die logische Folge dessen war, dass Plaidt noch einmal zwei weitere Tore nachlegte und somit die drei Punkte mit einem 6:1 sicher machte.

Fazit: Es liegt auf jeden Fall noch sehr viel Arbeit vor uns um dieses Jahr in der Bezirksliga bestehen zu können, jedoch hoffe ich auf eine nun besser werdende Trainingsbeteiligung und Motivation um dies möglichst schnell zu erreichen. Dann bin ich mir sicher, dass wir an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen können.

Jannik Bongard