JSG Mosel-Hunsrück Oberfell - TuS Kirchberg 2:3 (1:0)

A-Jugend steigert sich in Halbzeit zwei und siegt gegen den Vorletzten

Zum wichtigen Auswärtsspiel in Löf reisten wir wieder mit Lars Deutsch im Tor, sowie Florian Jakobs, der seine Sperre abgesessen hatte, Andi Haffner, David Fichtner und Momodou Barrow an. Im Vergleich zur Vorwoche nicht dabei waren Amir Azimi, John Schmieder und Daniel Kühn. Nachdem wir im Hinspiel gegen die JSG nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren, wollten wir unsere Chancen dieses Mal nutzen und den deutlichen Sieg, den wir letztes Jahr verspielt hatten, nachholen.

Auf dem sehr engen Kunstrasen in Löf fiel uns das gewohnte Aufbauspiel äußerst schwer, woraus viele lange Bälle auf unsere schnellen Außenspieler resultierten, wobei jedoch fast immer die gegnerische Abseitsfalle zuschnappte. Auf der anderen Seite verloren wir fast jedes Kopfballduell im Mittelfeld und waren generell immer einen Schritt zu spät. Beim Gegentor nach sechzehn Minuten durch Dan Schmitt konnte dieser ungehindert von der rechten Seite in die Mitte ziehen und mittig aus fünfzehn Metern den Ball in die linke Ecke zimmern. Auch in der Folge kam von uns nicht viel nach vorne, während der Tabellenvorletzte gefährlich aufspielte. Lars Deutsch hielt noch zweimal überragend, wir wurden nur durch zwei Fernschüsse von Nico Wilki und Jannik Auler, sowie durch zwei Kopfbälle durch Hendrik Keßler und Florian Jakobs, der nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden musste, gefährlich.

In der Halbzeit stellten wir auf eine aus Justin Wenzel, Justen Schönfeld und den für Florian Jakobs eingewechselten Michael Lise bestehende Dreierkette um, schoben Hendrik Keßler ins defensive Mittelfeld hinter Jannik Auler und Nico Wilki auf der Acht und stürmten vorne nun mit Kevin Konrath und Marcel Madry. Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten an die neue Formation gelang es uns dann endlich doch, unser Aufbauspiel aufzuziehen und wir erspielten uns einige Chancen. Der Ausgleich fiel dann in der einundsechzigsten Minute, nachdem Nico Wilki innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht wurde. Der gefoulte Wilki trat selbst an und verwandelte sicher ins untere linke Eck. Durch diesen Motivationsschub spielten wir noch energischer nach vorne und konnten die Partie bereits fünf Minuten nach dem Ausgleich drehen. Einen perfekten Ball von Momodou Barrow auf Marcel Madry verwertete dieser mit einem Heber über den herausgeeilten Torhüter und brachte uns somit auf die Siegerstraße. Auch die JSG wurde nach achtzig gespielten Minuten noch einmal gefährlich, als unsere Verteidigung durch ein Abspracheproblem Dan Schmitt durchlaufen ließ. Doch auch hier war Lars Deutsch zur Stelle. In der sechsundachtzigsten Minute fand ein Steilpass dann Kevin Konrath, der eiskalt zum 1:3 abzog und sich so auf Platz drei der Torjägerliste schoss. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde eine Hereingabe in unseren Sechzehner beim Klärungsversuch in den Fuß von Dan Schmitt gespielt, der, weil wir nicht schnell genug rausrückten, noch den unhaltbaren Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Ausgleich sollte der Heimmannschaft aber nicht mehr gelingen.

Fazit:
Ähnlich dem letzten Spiel in Niederzissen haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. Zum Glück konnten wir dieses Mal unsere Schläfrigkeit im zweiten Durchgang wieder ausbügeln, doch die Leistungen der letzten zwei Spiele werden am Ende nicht für den Klassenerhalt reichen. Genau wie letzte Woche heißt es, dieses Spiel schnell zu vergessen und die Konzentration komplett auf das sehr wichtige Nachholspiel am Mittwochabend in Vallendar zu legen, weil wir mit einem Sieg endlich fest auf Platz sechs springen könnten.

Spielhöhepunkte:
16. Minute: 1:0 durch Dan Schmitt
28. Minute: Florian Jakobs muss mit einer Leistenverletzung ausgewechselt werden
61. Minute: Strafstoßtor zum 1:1 durch Nico Wilki
66. Minute: 1:2 durch Marcel Madry
86. Minute: 1:3 durch Kevin Konrath
90. Minute: 2:3 durch Dan Schmitt

Aufstellung:
Lars Deutsch - Justin Wenzel, Justen Schönfeld, Hendrik Keßler, Florian Jakobs (28. Minute: Michael Lise) - Morteza Sadeghi (84. Minute: David Fichtner), Jannik Auler, Marcel Madry, Momodou Barrow - Nico Wilki, Kevin Konrath

Hendrik Keßler