< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

A-Jugend mit verdientem Derbysieg in Emmelshausen

Kuriose Woche endet mit 3 Punkten aus zwei Spielen:

Am Montagabend traten wir zum zweiten Spieltag der Bezirksliga Mitte in Emmelshausen an.
Zu Beginn der Partie versuchten wir wie gewohnt von hinten heraus über unsere beiden Sechser aufzubauen. Dies gelang uns jedoch über die gesamte Spielzeit nicht, da die Emmelshausener sehr früh anfingen zu stören und so keinen geordneten Spielaufbau möglich machten. Besonders in den ersten 10 Minuten war der TSV drückend überlegen, weil wir die Bälle hinten nicht weg bekamen. Danach konnten wir uns gut auf die Spielweise der Emmelshausener einstellen, die oft versuchten, über ihre schnellen Flügelspieler zum Erfolg zu kommen. Wir waren in der Folge besser am Mann und konnten die Räume besser zustellen, sodass es dem TSV nicht mehr gelang, sich gefährliche Torchancen zu erspielen. Wir konzentrierten uns auf Umschaltaktionen und so war es in der 14. Minute Momodou, der nach einer misslungenen Abwehraktion der Gastgeber konsequent nachsetzte und den Ball zum, zu diesem Zeitpunkt glücklichen, 1:0 für Kirchberg einköpfen konnte.
Den nächsten Konter leitete Kevin Konrath ein, als er einen Pass der Emmelshausener abfangen konnte. Er spielte den Ball auf den heute stark aufgelegten Momodou, der die Pille zurück an den Sechzehner legte, wo Nico Wilki in der 33. Minute direkt abzog und der Ball abgefälscht zum 2:0 im Netz zappelte. Kurz darauf in der 36. Minute war es dann Kevin Konrath, der den Ball in die Mitte auf unseren Stürmer Nico Wilki spielte. Dieser fackelte nicht lange und schloss eiskalt ins lange Eck zum 3:0 Halbzeitstand ab.

In der zweiten Halbzeit spielten wir dann viel zu hektisch und ließen uns in die eigene Hälfte drücken. Auch die starke Chancenverwertung der ersten 45 Minuten konnten wir nicht beibehalten und so blieben zahlreiche Konter von uns ungenutzt. Die Abwehr stand trotzdem über die gesamte Spielzeit sicher und ließ aus dem Spiel heraus keine Torchancen mehr zu. Die einzig gefährliche Situation des TSV in Halbzeit zwei war dann in der 87. Minute ein strittiger Foulelfmeter, den der Schütze jedoch am Tor vorbeisetzte.
Nur eine Minute später sorgte unser Joker John Schmieder nach einem Abpraller mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck für den 4:0 Endstand.

Fazit: Die Mannschaft stand defensiv sehr gut und konnte durch gutes Umschaltspiel überzeugen. Sehr positiv zu erwähnen ist außerdem, dass wir wieder als Team funktioniert haben und sich jeder für den anderen den Arsch aufgerissen hat.

Aufstellung: Ben Müller - Justin Wenzel, Florian Jakobs, Justen Schönfeld, Michael Lise - Momodou Barrow, Marcel Madry, Jannik Auler, Jimi Gronich - Kevin Konrath, Nico Wilki

Eingewechselt: John Schmieder, Morteza Sadje, Amir Azimi

Florian Jakobs