< Januar 2023 Februar 2023 März 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
21. Spieltag (Oberliga RLPS): Sportfreunde Eisbachtal - TuS Kirchberg, 16:00
26
27
28
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

JSG Untermosel Kobern – TuS Kirchberg 4:5 (1:2)

A-Jugend gewinnt nach spannendem Spiel gegen JSG Untermosel Kobern

Der vierte Spieltag nach dem Winterpause sollte ein wichtiger werden, denn nachdem wir an den vergangenen drei Samstagen die Gegner Vallendar, Mayen und Lahnstein, und damit die Top-3-Teams der Liga, gegen uns hatten, stand uns nun mit dem Gegner aus Kobern-Gondorf eine Mannschaft gegenüber, gegen die drei Punkte schon fast Pflicht waren.

Aus den Spielen gegen die Top Teams konnten wir immerhin gegen die JSG Vallendar einen Sieg einfahren, gegen Mayen und Lahnstein mussten wir uns letztlich deutlich geschlagen geben und so war an diesem Spieltag die Motivation groß, endlich wieder ein besseres Ergebnis auf den Platz zu bringen und zu punkten. So legten wir direkt offensiv los und bespielten einen zunächst augenscheinlich überforderten Gegner so gut, dass für uns immer wieder Torraumszenen entstanden, die wir allerdings teils kläglich vergaben. So kam es mal wieder wie es kommen musste, der Gegner kommt einmal gefährlich nach vorne und bringt den Ball zum 1:0 im Tor unter. Der Gegner kam jetzt etwas besser ins Spiel, aber spielbestimmend war immer noch nur eine Mannschaft und zwar wir. Es dauerte nicht lange bis Nico Burri uns dann auch für die Überlegenheit belohnen sollte und mit einem Distanzschuss zum 1:1 ausglich. Nico Wilki war es dann, der vor der Halbzeitpause noch auf 1:2 erhöhen konnte.

In der Halbzeit wurden ein paar kleine Änderungen vorgenommen und vor allen Dingen auf das Hinspiel hingewiesen, denn da verspielte man auch in Halbzeit zwei einen sicher geglaubten Sieg. Die JSG kam nun deutlich mutiger und offensiver aus der Pause und setzte uns in einigen Szenen auch mal unter Druck. Tatsächlich waren wir nicht mehr so konzentriert und machten leichtsinnige Fehler, so konnte Kobern das Spiel innerhalb weniger Minuten drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Glücklicherweise fing sich die Mannschaft dann wieder und konnte vor allem durch einige starke Offensivaktionen von Nico Wilki die Führung zurückkämpfen. Zunächst traf er selbst zum 3:3, dann bereitete er den Treffer von Kevin Konrath zum 3:4 vor, um letztlich das wichtige 3:5 nochmal selbst zu erzielen. Kobern kam nochmal zurück und verkürzte auf 4:5, durch konsequentes Verteidigen gelang es uns dann, das Ergebnis über die Ziellinie zu retten.

 

Fazit: Wir haben es unnötig spannend gemacht, normalerweise kann man das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden haben. Auch wenn die Gegentore teilweise sehr unnötig waren, waren dennoch viele positive Aspekte zu erkennen, vor allem im Offensivspiel. Darauf müssen wir in den nächsten Wochen aufbauen.

 

Aufstellung: Ben Müller – Frederik Tries, Justin Wenzel, Justen Schönfeld, Max Hähn – Jannik Bongard, Maxi Piroth, Kevin Konrath – Nico Burri, Nico Wilki, Max Benke

Eingewechselt: Maurice Göhl, Julian Kub, Amir Azimi

 

Niklas Bongard

Zurück