< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >

uS Kirchberg - JSG Immendorf 6:1 (4:1)

A-Jugend gewinnt Duell gegen den Tabellennachbarn aus Immendorf deutlich

Für uns stand vor der Osterpause das Spiel gegen Immendorf, die Mannschaft, an der wir momentan für den Klassenerhalt vorbeikommen müssen, an. Mit 5 Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger gingen wir in diese immens wichtige Partie, in der unser Feldspieler John Schmieder das Tor hütete.

Wir kamen gut ins Spiel, konnten in Tornähe aber keine nennenswerten Chancen kreieren, bis sich Marcel Madry in der dreizehnten Minute ein Herz fasste und aus etwas über zwanzig Metern den Ball flach ins lange Eck schlenzte. Bereits zwei Minuten später landete ein Ball von Rückkehrer Daniel Kühn bei Nico Wilki, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Ebendieser legte das 3:0, welches bereits in der achtzehnten Minute fiel, auf, als er eine Kopfballverlängerung von Kühn nach einem Eckball per Volley aufs Tor brachte, wo Hendrik Keßler am Fünfer den Fuß halbhoch hinhielt und so den Immendorfer Schlussmann Lars Jürgen Gräff zum dritten Mal in fünf Minuten überwinden konnte.
In der Folge ging uns die Ordnung abhanden, wodurch der Gast immer näher an unser Tor herankam, obwohl wir uns das aufgrund unseres unerfahrenen Tormanns nicht erlauben durften. So kam es, dass Alexander Fink in der 24. Minute per flachen Freistoß seitlich des Strafraums John Schmieder unglücklich am Bein traf, von welchem der Ball ins Tor sprang. Vom eigenen Treffer beflügelt, machte die JSG nun mehr Druck und versuchte, eigene Chancen zu erspielen, scheitere dabei aber immer wieder an einem Kirchberger Bein oder der eigenen Unkonzentriertheit im Abschluss. Einzig ein Pfostentreffer in der fünfunddreißigsten Minute sorgte bei der Heimmannschaft für eine kurze Schrecksekunde, denn der 3:2 Anschlusstreffer hätte dem Spiel eine ganz andere Dynamik zugunsten des Gastes verleihen können. Kurz vor der Halbzeit unterband Kevin Konrath jedoch die aufgekommene Hoffnung Immendorfs mit seinem zweiten Tor zum 4:1 Pausenstand.
In Halbzeit zwei gelang es uns weitestgehend, Schüsse des Gegners zu unterbinden und somit unseren Torwart zu entlasten. In der fünfzigsten Minute erzielte Nico Wilki nach einer sehenswerten Einzelaktion das 5:1 aus spitzem Winkel, danach verflachte die Partie und es waren nur noch wenige Torraumszenen für die zahlreich erschienenen Zuschauer zu bestaunen. Zehn Minuten vor Schluss besorgte Kevin Konrath mit seinem fünften Tor in den letzten zwei Spielen den 6:1 Endstand.

Fazit:
Der einzige Vorwurf, welcher der Mannschaft gemacht werden kann, ist, nach dem 3:0 unkonzentriert geworden zu sein. Kevin Konraths 4:1 direkt vor der Halbzeit war wohl als Wirkungstreffer der wichtigste des Tages, um den überraschend deutlichen Sieg relativ souverän nach Hause zu bringen.
Weiter geht es für uns nach einer kurzen Osterpause dann am vierzehnten April in Löf gegen die JSG Mosel-Hunsrück Oberfell.

Besondere Vorkommnisse:
13. Minute: 1:0 Marcel Madry
15. Minute: 2:0 Nico Wilki
18. Minute: 3:0 Hendrik Keßler
24. Minute: 3:1 Alexander Fink per Freistoß
35. Minute: Pfostentreffer von Immendorf
44. Minute: 4:1 Kevin Konrath
50. Minute: 5:1 Nico Wilki
81. Minute: 6:1 Kevin Konrath

Aufstellung:
John-Pierre Schmieder - Justin Wenzel, Hendrik Keßler, Justen Schönfeld, Michael Lise - Momodou Lamin Barrow (81. Minute: Sabghat Rahmati), Daniel Kühn, Marcel Madry, Jannik Auler - Kevin Konrath, Nico Wilki (87. Minute: David Fichtner)

Hendrik Keßler