FSV Lahnstein – TuS Kirchberg 6:0 (3:0) A-Jugend TuS Kirchberg

A-Jugend: Auswärtsniederlage in Lahnstein

Nach der Heimniederlage gegen Mayen ging es wie jedes zweite Wochenende zum Auswärtsspiel auf in Richtung Koblenz. Als einziges Hunsrück-Mosel Team in der Bezirksliga sind die Anfahrten natürlich für uns immer relativ weit, was aber keinesfalls als Ausrede zählen kann, denn das kennen die Jungs schon aus den letzten Bezirksliga-Jahren. Im letzten Jahr hatte die A-Jugend in Lahnstein bereits hoch verloren, dieses Mal sollte es nicht anders laufen.

Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht optimal, neben dem verletzten Nico Wilki fehlte mit Justin Wenzel ein weiterer Stammspieler, außerdem hatten gleich 6 Spieler aus der Startelf an diesem Tag in der Schule beim Sportabzeichen schon ein gewaltiges Sportprogramm hinter sich gebracht. Dennoch dachten wir, dass wir dem Tabellenführer auf Augenhöhe begegnen könnten. Dem war aber nicht so: knapp 25 Minuten war das Spiel offen, dann schlug der Gastgeber das erste Mal zu und legte noch vor der Halbzeit zwei weitere Tore nach.

Defensiv fehlte jegliche Arbeitsbereitschaft und von Offensivspiel kann keine Rede sein, so schnell gingen die Bälle verloren. Leider änderte sich das auch in der zweiten Hälfte nicht großartig, sodass unser Keeper noch drei weitere Male den Ball aus dem Netz holen musste. Torgefahr strahlten wir weiterhin praktisch zu 0% aus, sodass das Spiel enttäuschend, aber verdient, mit 6:0 verloren wurde.

Fazit: Dass ein Spieler mal einen schlechten Tag hat, ist ja völlig nachvollziehbar und in Ordnung. Dass die gesamte Mannschaft aber total versagt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich waren einige nach dem Sport in der Schule müde, aber kämpfen kann man trotzdem. Und gerade von denen, die einen „freien Tag“ hatten, hätte ich erwartet, dass sie zumindest körperlich mehr entgegenzusetzen hätten. Lahnstein war auch ein guter Gegner, das muss man schon sagen, aber sie sind für mich kein Meisterschaftskandidat und werden meiner Meinung nach in der Abschlusstabelle in der oberen Region anzusiedeln sein, in etwa da, wo auch wir gerne hin möchten. Ich hoffe, dass nach dieser mannschaftlich geschlossenen schlechten Leistung in der anschließenden Woche eine Trotzreaktion kommt.

Aufstellung: Ben Müller – Flo Klinck, Michael Lise, Max Hähn, Frederik Tries, Maxi Piroth, Justen Schönfeld, Kevin Konrath (ab. 62. Min: Amir Azimi), Kevin Krecic (ab. 62. Min: Julian Kub), Jannik Bongard, Nico Burri

Niklas Bongard