Wintervorbereitung: 1. Mannschaft feiert sechsten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel

Nach einer anstrengenden und aufgrund der Wetterbedingungen schwierigen Vorbereitung, stand am Samstag das letzte Testspiel für unsere 1.Mannschaft an. Nach zuvor fünf Siegen aus fünf Spielen war die Mannschaft gewillt, auch das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten TSV Emmelshausen positiv für sich zu gestalten.

Dieses Vorhaben zeigten die Jungs von der ersten Minute an. Man setzte den Gegner früh unter Druck und ließ keinen kontrollierten Spielaufbau zu. Es folgten immer wieder Ballgewinne, nach denen schnell umgeschaltet wurde. Einer dieser Ballgewinne führte nach 10 Minuten zur ersten Doppelchance für unseren TuS: Zunächst scheiterte Jonas Heimer am gut reagierenden Keeper, den Nachschuss verzog unser Kapitän Flo Daum nur knapp.

Nach 24. Minuten belohnte sich unsere Mannschaft für ihren Aufwand. Ein Eckball von Artem Sagel konnte nur unzureichend geklärt werden, der Ball landete im Rückraum bei Roman Bär, dieser „hämmerte“ den Ball per Volley in die Maschen.

Nur fünf Minuten später stand Bär wieder im Mittelpunkt: Erst eroberte er den Ball im Mittelfeld, dann bediente er Heimer mustergültig mit einem Ball in die Tiefe. Dieser umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor ein.

Trotz der zwei Tore Führung ließen die Jungs nicht nach. Wieder nur acht Zeigerumdrehungen später der nächste Ballgewinn, wieder schnell umgeschaltet und wieder vollendete Heimer flach ins lange Eck.

Und weil das nicht genug war, legte Heimer in der 42. seinen dritten Treffer nach und machte den lupenreinen Hattrick perfekt. Dieses Mal luchste er dem Keeper selbst den Ball ab und überlupfte ihn zum 4:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kamen die Emmelshausener etwas besser aus der Kabine. Sie kamen über einige Standardsituationen und Distanzschüsse vor das Tor unserer Mannschaft, die jedoch alle zu harmlos waren, um unseren Torhüter Marc Reifenschneider in Bedrängnis zu bringen.

Unsere Erste zog sich vermehrt zurück, um über schnelle Umschaltmomente zu ihren Chancen zu gelangen.

Mitte der zweiten Halbzeit scheiterte Daum noch nach einem dieser Umschaltmomente am gut parierenden Keeper. Kurz vor Ende der Partie machte er es besser und versenkte den Ball zum 5:0 Endstand für unseren TuS.

Damit konnte die Erste auch das sechste und letzte Testspiel erfolgreich bestreiten und eine ergebnistechnisch perfekte Vorbereitung abschließen. Nun gilt es jedoch, sich nicht darauf auszuruhen, sondern weiter hart zu arbeiten und dieses positive Gefühl auch in das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause gegen die SG Hochwald/Zerf mitzunehmen. Jetzt, da es um die Punkte geht, gilt es, den gleichen Einsatz und Willen aus der Vorbereitung mit in die Saison zu nehmen, um diese so positiv wie möglich zu bestreiten.

Aufstellung:

M Reifenschneider, J. Heimer (76. Minute L. Görgen), T. Reifenschneider, F. Daum, A. Sagel (76. Minute N. Wilki), P. Sehn-Henn (61. J. Rode), T. Müller, D. Weber, S. Özer, R. Bär, L. Gohres (76. T. Resch)

Tim Reifenschneider