< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Wichtiger Auswärtssieg der 2. Mannschaft zum Vorrundenabschluß

13. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

SG Ehrbachtal I - TuS Kirchberg II 0:1 (0:1)

Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage gegen die SG Bremm am vergangenen Spieltag wollten wir gegen die SG Ehrbachtal uns die verlorenen Punkte wieder holen und somit eine gute Vorrunde krönen.  Gegenüber letzten Sonntag mussten wir zwar auf Lukas Gohres verzichten, dafür rückte Tobias Dechandt und Andreas Wagner in die Startformation. Auf der Bank nahmen vorerst Dominik Krämer, Hendrik Kessler, Julian Weiand und Jannik Auler Platz.

Auf dem für uns ungewohnten Neyer Rasenplatz, der durch den Dauerregen am Vormittag auch noch sehr tief war, war unser Plan erstmal sicher und kompakt zu stehen und uns an die widrigen Verhältnisse zu gewöhnen. Durch einige Spielbeobachtungen war uns die Schwere dieser Partie bekannt. Ehrbachtal war sehr viel stabiler und besser als noch in der vergangenen Saison und hat mit dem 3:2 Heimsieg gegen Bremm aufhorchen lassen. Wir wussten von Beginn an, was uns erwartet und wie wir darauf reagieren mussten. Ich erwartete vom Anpfiff an eine sehr kampfbetonte Partie. Es war wichtig, dass wir bereit waren viele Zweikämpfe zu führen und es auch mal wehtun würde. Das war für die junge Mannschaft durchaus ein Charaktertest, den sie mit Bravour bestanden hat.  

Wir waren vom Anpfiff an gut und konzentriert im Spiel und konnten auch gleich die ersten wichtigen Zweikämpfe gewinnen, was uns zusätzlich Sicherheit gab. Ehrbachtal versuchte mit langen Bällen zu agieren. Diese wurden von unserer sicheren Defensive gut verteidigt. Unser Plan war es mit unseren schnellen Außenspielern schnell in die Tiefe umzuschalten, was uns in der ersten Halbzeit recht gut gelungen ist. In der 18. Spielminute konnten wir dann die verdiente Führung erzielen. Kevin Schener nahm sich aus 20 Meter halb rechter Position ein Herz und erzielte mit einem schönen Distanzschuss die 1:0 Führung für unseren TuS. Für Kevin freut es mich besonders, da er noch am Samstag mit Magen- u. Darmgrippe im Bett gelegen hat. Bis zu Halbzeitpause hatten wir noch die ein oder andere kleinere Gelegenheit, die wir leider nicht konsequent nutzten. Auch mussten wir weiterhin in der Defensive höllisch aufpassen, da Ehrbachtal auch alles versuchte diesen für sie wichtigen Dreier zu holen. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner alles um das Spiel noch zu drehen. Gleich nach der Pause hatten sie zwei aufeinander folgende Eckbälle, die äußerst gefährlich wurden. Diese Phase haben wir mit etwas Glück und einem sehr guten Lars Deutsch doch schadlos überstanden. Nach vorne hatten wir nur noch eine klare ernstzunehmende Szene. Auf halb rechten Position wurde Tobias frei gespielt, doch leider verzog er. Mit den Auswechslungen von Dominik Krämer für Tim-Philipp Reuland, Hendrik Kessler für Kevin Schener und Jannik Auler für Tobias Dechandt warfen wir nochmal frische Kräfte in die Waagschale, um diesen für uns wichtigen Dreier einzutüten.

Die Mannschaft hat Moral und Charakter bewiesen und den widrigen Umständen getrotzt und deshalb auch verdient die drei Punkte aus Ney mit an den Wasserturm gebracht. Mit nun 20 Punkten auf dem Konto können wir von einer gelungenen Vorrunde sprechen, aber wer die Tabelle im Blick hat, sieht auch wie eng das Mittelfeld in der A-Klasse dieses Jahr ist. Es gibt nicht ansatzweise einen Grund die Füße hoch zu legen. Bis zur Winterpause sind es noch 4 Spiele und das werden vier sehr schwere Partien, aus denen wir noch Punkte auf unserem Konto verbuchen müssen.

Höhepunkte 1.Halbzeit

18. Min. Führung für den TuS durch Kevin Schener satter Rechtsschuss

Höhepunkte 2. Halbzeit

47. Min. Großchance für die SG Ehrbachtal nach Eckball
65  Min. gute Abschlussmöglichkeit für Tobias leider links am Tor vorbei

Die nächste Aufgabe für uns ist am Sonntag 12. November 2017 um 14.45 Uhr in Gondershausen (Hartplatz) gegen die SG Morshausen I

Frank Hartmann

Zurück