< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
Spieldaten wurden nicht gefunden!

TuS Kirchberg erwartet eine enorm schwere Partie gegen einen robusten Gegner

Hallo liebe Fußballfans vom Wasserturm,

ich möchte Euch, den Schiedsrichter Ingo Kreutz und die Gäste aus Niederburg mit meinem Trainerkollegen Patric Muders herzlich in Kirchberg begrüßen.

Im letzten Heimspiel gegen Gönnersdorf haben wir auf Grund einer starken 2. Halbzeit einen deutlichen 4:1 Heimsieg herausspielen können. Ich bin froh, dass die von Gästetrainer Ralph Seul viel zitierte Sensation diesmal ausgeblieben ist und wir die 3 Punkte in Kirchberg behalten konnten.

In den darauffolgenden Wochen hatte der Spielplan zwei schwere Auswärtsspiele für uns vorgesehen. Zunächst ging es nach Mülheim-Kärlich. Dort trafen wir auf einen mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkten Gegner. Es ist uns an diesem Nachmittag nicht gelungen, unsere guten Möglichkeiten, die über die gesamte Partie verteilt waren, zur entscheidenden 2-Tore-Führung zu nutzen. Der Gegner bekam dann kurz vor Schluss diese eine Möglichkeit, die er entschlossen zum Ausgleich nutzte. Für uns waren es auf Grund der Vielzahl von guten aber ungenutzten Einschussmöglichkeiten zwei verlorene Punkte.

Eine Woche später war die Aufgabe nicht minder schwer. In Urmitz trafen wir auf einen hochmotivierten Gegner, der entschlossen war, uns alles abzuverlangen. Die Herausforderungen, die uns dieses Spiel stellte, waren immens. 2 Verletzungen zwangen uns bereits in der ersten Hälfte zu Auswechselungen und Umstellungen. Unser Spielkonzept war sehr früh hinfällig. Der unnötige Elfmeter in den ersten Minuten der Partie half uns sichtlich nicht dabei, das Spiel ruhig zu gestalten. Viele Unterbrechungen, viel Hektik und Unruhe ließen im ersten Abschnitt keinen Spielfluss aufkommen.

Im zweiten Durchgang waren wir geduldig, ruhig, spielstark und konnten deutlich die Spielkontrolle übernehmen. Der Gegner baute unter der Laufbelastung enorm ab. Wir kamen zu Torchancen und konnten das Spiel verdient mit 2:1 gewinnen.

Holger Michel hat mit seinem Kommentar auf unserer Facebook-Seite ein treffendes Fazit gezogen: „Die mitgereisten Fans haben eine kampfbetonte und geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen bekommen. Dadurch ist es dem Team gelungen, das Spiel in der zweiten Hälfte zum verdienten Auswärtssieg zu drehen. Gratulation!!!

Ich hoffe, dass die verletzten Spieler sehr schnell wieder zur Mannschaft stoßen. Wir brauchen Euch!

Heute kommt es zum Derby gegen den amtierenden A-Klasse-Meister aus Niederburg. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Niederburg war auch das letzte Spiel vor meiner Amtszeit. Es ging 3:1 verloren. Einige Spieler auf unserer Seite wissen also noch, was es heißt, gegen Niederburg Fußball zu spielen. Die Niederburger Mannschaft ist immer bereit zu kämpfen und am Rande des Erlaubten alles ist in ein Spiel hineinzulegen. Letzte Woche hat die Mannschaft von Patric Muders das Spiel trotz einer 2-Tore-Führung des Gegners noch zu einem Heimsieg gedreht. Spiele gegen Niederburg sind erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Nach der Feuertaufe letzte Woche bin ich der Ãœberzeugung, dass meine Mannschaft auch die Herausforderungen, die uns Niederburg stellen wird, meistern kann.  

Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Zum Redaktionsschluss der Stadionzeitung bleibt zu befürchten, dass uns wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. Wir müssen als Mannschaft enger zusammenrücken und die Ausfälle durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren. Wenn uns das gelingt, dann haben wir gute Chancen, die Punkte am Wasserturm zu behalten.

Ich wünsche allen Mannschaften des TuS ein siegreiches Wettkampfwochenende. Bleibt alle gesund. Den Zuschauern wünsche ich spannende Spiele und gute Unterhaltung hier beim TuS Kirchberg.

Christian Schneider

 

Zurück