Spieldaten wurden nicht gefunden!

Verdiente Niederlage der 2. Mannschaft gegen einen zu starken Gegner aus Braunshorn

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche zu Haus gegen Leiningen trauten wir uns in Braunshorn eine Überraschung zu. Was durch die Ausfälle von Paddy Daum, Pascal Schmidt, Jonas Schmid und Andre Eckes jedoch arg gebremst wurde. Da kurzfristig das Spiel der ersten Mannschaft ausfiel, konnten wir unseren Kader mit Alex Malysch, Dominik Krämer, Artur Stürz und Yannik Gohres auffüllen. Der Rasen war tief, gefroren und uns war klar, dass jene Mannschaft dieses Spiel gewinnt, die diese Platzverhältnisse am besten annimmt.

Wir wollten - so lange es geht - die Null halten und selbst durch Nadelstiche nach vorne zum Erfolg kommen. Doch bereits nach zwei Minuten war unser Vorhaben je über den Haufen geworfen und es stand früh 1:0 für Braunshorn. In Halbzeit eins waren wir zu passiv und harmlos in den Zweikämpfen  und überließen mehr und mehr Braunshorn das Geschehen. In der 20. Minute konnte der Gegner auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit bis zur Halbzeit ließen sie noch die eine oder andere Großchance liegen, z.B ein verschossener Elfmeter.

Die zweite Halbzeit konnten wir offener und gleichwertiger gestalten. Wir waren doch besser in den Zweikämpfen und hatten dadurch auch einen besseren Zugriff auf das Spiel. In der Offensive konnten wir dann auch ein paar gute Aktionen nach vorne erarbeiten, doch blieb Braunshorn mit ihrem guten Umschaltspiel sehr gefährlich.  Der stärkste Kirchberger Fabian Ader vereitelte mit guten Aktionen eine höhere Niederlage an diesem Tag.

Es war eine verdiente Niederlage. Ich denke wir sind froh in die Winterpause gehen zu können. Es war genau diese schwere Vorrunde, die wir bereits vor der Saison auch so erwartet haben. Wir hatten viele Ausfälle zu verkraften und viele Veränderungen in den jeweiligen Spielen, was es nicht möglich gemacht hat, dass sich eine Mannschaft einspielen konnte.

Aber ich verspreche schon jetzt, dass wir ALLES daran setzten werden diese A-Klasse zu halten!

Aufstellung: Ader – Krämer, Heidrich, Heimer, Wenzel (80. Franzmann) – Malysch (55. Bäumer), Graeff, Gohres (65.Reuland), Hermann, Wagner - Stürz

Ich wünsche allen Verantwortlichen, Gönnern und treuen Fans besinnliche und erholsame Weihnachtstage und hoffe jeden einzelnen im Januar mit dem gleichen Elan wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

Frank Hartmann