< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Unnötige und bittere Niederlage der 2. Mannschaft beim Derby gegen Kümbdchen

Nach dem wichtigen Sieg in Morshausen wollten wir im Heimspiel gegen Kümbdchen unbedingt nachlegen. Es wäre von großer Bedeutung gewesen, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern.

Wir begannen sehr konzentriert und geduldig und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 9. Min konnten wir die verdiente 1:0 Führung erzielen. Nach einer schönen Kombination am rechten Flügel brachte Florian eine Maßflanke ins Zentrum wo Tobi mustergültig eingelaufen war. Mit einem trockenen Schuss unter die Latte erzielte er die Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und gutes A-Klasse Spiel, wo beide Seiten ihre Torszenen hatten.
In der 44. Minute dann ein Pfiff des Schiedsrichters - keiner wusste warum er gepfiffen hatte - und Besagter zeigte auf den Punkt. Elfmeter für Kümbdchen. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und erzielten den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich.

Wir waren nach dem Schock auch in der zweiten Halbzeit gut im Spiel. Unser Manko an diesem Tag waren die Unkonzentriertheit und Hektik im Abschluss und die eigenen individuellen Fehler. Solche führten dann in der 54. Min zur Führung des Gegners. Ein harmloser Angriff wurde von uns nicht entschlossen genug verteidigt und somit mussten wir das 1:2 hinnehmen.

Die Mannschaft zeigte, wie auch in den letzten Spielen, Moral und wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. Wir spielten weiter mutig nach vorne und wurden in der 81. Min. durch den Treffer von Andre belohnt. Jetzt wollte die Mannschaft den Sieg und leistete sich den nächsten spielentscheidenden Fehler. Durch einen unnötigen Ballverlust auf der rechten Seite und das verpasste taktische Foul kam es rund 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß.

Dieser Standard segelte an Freund und Feind durch den 16er - ohne dass jemand den Ball berührte - ins lange Eck zum 2:3 Siegtreffer für die SG Kümbdchen.

Fazit: Eine unnötige Niederlage nach einem guten Auftritt der Mannschaft. Unglaublich, dass im Moment jeder Fehler, den wir machen, auch gleich in ein Gegentor mündet. Wir dürfen nicht aufhören und müssen immer weiter arbeiten!

Bericht: Frank Hartmann

Zurück