< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spieldaten wurden nicht gefunden!

TuS Kirchberg I verliert durch mangelnde Chancenverwertung auch das zweite Spiel nach der Winterpause

Nachdem der Auftakt in Oppertshausen gegen den Rivalen aus Unzenberg mit der 1:4 Niederlage eher unzufrieden stellend gewesen ist, war das Team bestrebt beim ersten Heimspiel im Jahr 2017 eine bessere Leistung an den Tag zu legen. Mit der SG Bad Breisig wartete dabei der Drittletzte auf unsere Mannschaft, der um jeden Punkt für einen Klassenerhalt kämpft.

Kirchberg kam etwas behäbig in die Partie und schaffte es nicht Lücken in der Hintermannschaft der Gäste zu reißen. Die SG Bad Breisig war es dann, die sich in der 10. Minute über den ersten Treffer durch Oliver Diefenbach freuen durfte: Nach einem eigentlich geklärten Eckball kam besagter Torschütze am 16er erneut an den Ball und sorgte für die 1:0 Führung.

Von diesem Schock ließ sich der TuS nicht aus der Ruhe bringen und spielte ab der 10. Minute eine tolle erste Halbzeit. Zahlreiche gut vorgetragene Angriffe - sowohl über die Außenbahnen als auch durch die Mitte - ließen die Kirchberger  Anhänger immer mehr auf den Ausgleichtreffer  hoffen. Doch zur Verwunderung aller lautete das Zwischenresultat zur Pause immer noch 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Acht gezählte hochkarätige Chancen blieben dabei leider ungenutzt, wodurch auch der Druck für die zweite Halbzeit immer größer wurde.

In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor an die letzten 35 Minuten anzuknüpfen und dadurch endlich zum Ausgleich zu gelangen. Doch auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte verlief eher durchwachsen, wodurch die Gäste einige Male gefährlich vor das Tor von Peter Kunz kamen. Glücklicherweise blieben die Gelegenheiten ungenutzt und der TuS konnte seinem Vorhaben diese Partie zu drehen  weiter nachgehen.

Allerdings konnten die Hunsrücker die Leistung der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt bestätigen und wirkten etwas Müde. Dennoch blieben auch hier etliche hochkarätige Chancen ungenutzt und der Gast vom Rhein nutzte die Seinen eiskalt aus. Erneut konnte sich Oliver Diefenbach bei den Gästen in die Torschütze eintragen und markierte in der 54. Minute das 2:0. Jan Buehrmann konnte mit einem sehenswerten Freistoß in der 72. Minute den 3:0 Entstand verbuchen.

Fazit: Ein Endergebnis, das sicherlich nicht den Spielverlauf widerspiegelt, sorgt für die zweite Pflichtspielniederlage im Jahr 2017. Allerdings nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. Wenn zusätzlich der TuS so viele Gelegenheiten liegen lässt, braucht sich im Nachhinein keiner über die Niederlage zu beschweren. Kirchberg befindet sich momentan durch verschiedene Faktoren zum ersten Mal in der Saison in einer wirklich schwierigen Phase und muss diese nun als Team meistern. Dazu gehört es noch näher zusammen zu rücken, alle Gegebenheiten anzunehmen und als einzelner Spieler des Teams für den Erfolg alles zu geben.

Aufstellung: Kunz – Sauer, Sehn-Henn, Reifenschneider, Krämer (65. Berns) – Özer, Sagel, Malysch (53. Wild), Singer, Kunz – Stürz

Artem Sagel