< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Spieldaten wurden nicht gefunden!

Steigerung in der 2. Halbzeit und starke Standards führen zum 9. Sieg im 10. Spiel

Nach der erfolgreichen Eroberung der Tabellenspitze in der Metternicher Kaul letzte Woche, stießen wir im Heimspiel am Sonntag auf den FC Gönnersdorf. Bei dieser Mannschaft weiß man nie genau was einen erwartet, sodass wir uns in den letzten Jahren immer schwer gegen diesen Gegner getan haben. Nichts desto trotz gingen wir als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Neben Roman Bär fehlten Alex Singer, der am Sonntag die Kindtaufe von seinem Sohn feierte, wir wünschen deiner Familie auf diesem Weg nochmal alles Gute und Tim Reifenschneider, der kurzfristig wegen einer Grippe passen musste. Dagegen feierte Peter Sauer nach einer längeren Verletzungspause sein Comeback in der 1. Mannschaft.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, sodass die Anfangsphase durch viele Fehlpässe geprägt war. Dadurch entstanden auch einige gefährliche Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Lukas Gohres hätte in der 7. Minute, voraus gegangen war ein Eckball, aus dem Getümmel heraus mit der Hacke fast das 1:0 erzielt. Auf der Gegenseite verhinderte unser Torwart Peter Kunz mit einer tollen Parade den Führungstreffer der Gäste durch Timo Schmidgen, dieser versuchte Peter mit einem Lupfer zu überwinden. Danach versuchten es Florian Daum und Torsten Resch noch mit zwei Fernschüssen, die allerdings zu unpräzise waren. Ihre Zeit sollte aber noch kommen. Den ersten Treffer der Partie schossen in der 26. Minute die Gäste aus Gönnersdorf, Kevin Schütz schoss den Ball nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von etwa 10 Meter flach ins rechte Eck. Unser Torhüter hatte zum einen durch die eingeschränkte Sicht und zum anderen war der Ball durch Patrick Sehn Henn noch leicht abgefälscht worden, keine Chance zum Abwehren. Wir steckten aber nicht auf und erzielten zehn Minuten später durch Florian Daum, der eine Flanke von Artem Sagel per Kopf verwertete, den Ausgleich. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel drehten wir auf und dominierten fortan die Begegnung. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff donnerte Florian Daum den Ball, nach einer präzise getretenen Ecke von Jonas Heimer ins Tor. Lukas Gohres schraubte das Ergebnis nach einer tollen Kombination über Florian Daum und Oliver Michel auf 3:1 hoch. Kurze Zeit später setzte Timo Schmidgen einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. Den Schlusspunkt der Partie markierte Torsten Resch. Er setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schloss überlegt zum 4:1 Endstand ab. Kurz vor Schluss hätte Jonas Heimer nochmal per Elfmeter erhöhen können. Allerdings vergab er die Gelegenheit vom Punkt aus, wahrscheinlich hat er am Wochenende zu viel Bundesliga geschaut.

Es war keine hochklassige Partie, trotzdem war der Sieg, auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Wir ließen, gerade in der 2. Hälfte keinen Zweifel aufkommen, dass wir unsere Spitzenposition auf jeden Fall verteidigen wollten.

Schließlich hat es mich sehr gefreut unseren ehemaligen Torhüter Waldemar Alexandrov unter den vielen Zuschauern begrüßen zu dürfen.

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen, um über den aktuellen Stand unserer verletzten Spieler zu berichten. Bei Andreas Wagner wurde letzte Woche ein Kreuzband-Anriss diagnostiziert. Er hatte Glück im Unglück und muss (ohne OP) sechs Wochen pausieren. Unser Abwehrrecke, der Röderner Waldteufel „The Mature“ Patrick Kaspar versicherte mir, dass er täglich seine Übungen absolviert, um die Muskeln zu kräftigen und dabei enorme Fortschritte macht. Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung, denn wir brauchen euch.

Bericht: Peter Sauer