< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Starke Leistung der 3. Mannschaft gegen SG Laudert II

SG Laudert II – TuS Kirchberg III          0:4 (0:2)

Die dritte Mannschaft hatte am vergangenen Spieltag die ersten drei wichtigen Punkte zuhause gegen Weiler II geholt. Nun ging man mit einer sehr gut besetzten Mannschaft in das Spiel gegen die neu formierte Spielgemeinschaft. Auf dem sehr guten Rasenplatz in Horn war man die bessere Mannschaft und konnte durch Tore von Mo (2), Julian Weiand und Marco Schüler ein klares Ergebnis erzielen.

Im Vergleich zur Vorwoche hatte es mal wieder viele Änderungen im Team gegeben: Lars Deutsch stand statt Robin Hammen im Tor, der dafür im Feld spielte. Außerdem brachen mit Aaron Klingels, Lukas Kaspar, Manuel Bäumer, Andre Eckes und Hendrik Kessler gleich 5 Akteure aus der Startelf weg. Ergänzt wurde der Kader durch Eric Wenzel, Julian Weiand, Marlon Kreutz und Stefan Mohr.

 

Spielverlauf

Abgesehen von der aller ersten Aktion der Gäste, in der sie uns kalt erwischten, standen wir in der Defensive dieses mal sehr souverän.

Nach vorne wollten wir mit langen Bällen allerdings zu oft mit dem Kopf durch die Wand, statt es mit ruhigem Flachpassspiel zu versuchen.

Trotzdem konnten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche gegen die ebenfalls gut verteidigenden Gegner setzen. Mo erzielte so zuerst das 0:1 nach einem guten Querpass von Robin Hammen. Auch das 0:2 erzielte Mo, nach starker Einzelleistung.

In der zweiten Halbzeit spielten wir ruhiger, ließen Ball und Gegner laufen, eigentlich ging keine Gefahr mehr von der Heimmannschaft aus. Dennoch holten sie geschickt einen Elfmeter raus, den sie glücklicherweise über das Tor setzten.

Danach war die Luft bei Laudert ein wenig raus, wir konnten noch einige Angriffe zu Ende spielen und erzielten durch Julian Weiand und Marco Schüler noch zwei weitere Tore.

Fazit: Am Ende hat heute die Mannschaft gewonnen, die über das gesamte Spiel gesehen die bessere Leistung auf den Platz gebracht hat und effektiver war.

Höhepunkte:

  • 0:1 durch Mo nach überlegtem Querpass von Robin Hammen
  • 0:2 durch Mo nach dem er sich gegen die Hintermannschaft der Gegner durchsetzen konnte
  • Laudert schießt den Elfmeter über das Tor, des sehr sicher agierenden Lars Deutsch
  • 0:3 durch Julian Weiand
  • 0:4 durch Marco Schüler, der nach guter Vorarbeit von Flo Haas, sein erstes Tor für den TuS erzielte

In der kommenden Woche stehen für uns gleich zwei schwierige Aufgaben an:

Mittwoch, 30.08.17 / 19.30 Uhr in Kirchberg: 2. Runde Kreispokal gegen die SG Sohren 2

Freitag, 01.09.17 / 20 Uhr in Bad Salzig: 4. Spieltag gegen den VfR Bad Salzig

 

Niklas Bongard

Zurück