< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Spieldaten wurden nicht gefunden!

Trotz angespannter Situation zeigt das Team eine starke Moral

Am vergangenen Samstag bereits führte unser Weg zum Auswärtsspiel nach Biebern zur SG Kümbdchen.

Gegenüber der Partie gegen die SG Morshausen mussten wir unser Team auf 7!!!! Positionen umstellen, was man in den ersten 25 Minuten der Truppe nicht anmerkte. Wir standen sehr gut in der Defensive und ließen gar keine Torchance des Gegners zu. Wir konnten das ein oder andere Mal auch schnell nach vorne  umschalten. Leider stimmten die Laufwege und die Abstimmung nicht, sodass diese Aktionen verpufften.

Den ersten herben Schlag mussten wir in der 26. Minute hinnehmen: Der gerade erst von einem Kreuzbandriss genesene Andreas Wagner verletzte sich, ohne Fremdeinwirkung des Gegners, am Knie und konnte nicht mehr weiter spielen. Ich wünsche Andy, dass es keine schlimme Verletzung ist und wir ihn sehr bald wieder auf dem Spielfeld sehen…
Der zweite Rückschlag passierte genau zehn Minuten später. Nach einem Rückpass auf Kim wollte dieser den anlaufenden Stürmer von Biebern ausspielen, dabei blieb er mit dem Fuß hängen und stürzte. Den freiliegenden Ball brauchte der Spieler nur noch über die Linie zu drücken zum 0:1. Diese Verletzung und der unglückliche Rückstand ließen einen Bruch in unserem Spiel entstehen.

In der Halbzeitpause ist es uns gelungen uns nochmal zusammen zu raufen. Von Beginn an zeigten wir Moral und man merkte, dass die Mannschaft zumindest noch einen Punkt mitnehmen wollte. Wir investierten läuferisch und kämpferisch wieder  mehr und wurden in der 81. Minute durch ein Kopfballtor von Dominik Krämer belohnt. Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es sollte nicht sein.

Fazit- wir zeigten nach den Rückschlägen eine tolle Moral in der zweiten Halbzeit!

Euer Frank