< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Souveräner Heimsieg der 2. Mannschaft

  1. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

TuS Kirchberg II – SG Soonwald/Simmern   4:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag ist es uns gelungen den zweiten Heimsieg in Folge einzufahren. Gegen unsere Nachbarn aus Simmern konnten wir einen ungefährdeten 4:1 Sieg einfahren. Vor 70 Zuschauern trafen Kevin Schener 1:0(39.Min.) und 2:0 (44.Min.), Hakan Kalkan(48.Min.), Pascal Schmidt 4:1(90.Min.) für unser Team.

Im Vergleich zur Vorwoche nahmen wir einige Änderungen vor. Für Lars Deutsch hütete Peter Kunz das Tor. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Eric Wenzel (Schultereckgelenksprengung) und Tobias Dechandt (Zehbruch) begannen Markus Heimer und Hakan Kalkan in der Anfangsformation. Yannik Gohres, Manuel Bäumer, Julian Weiand, Andreas Wagner und Lars Deutsch nahmen vorerst auf der Bank Platz.

Nach dem glücklichen Punktgewinn in Nörtershausen war es uns wichtig im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, die SG Simmern/Soonwald, ein anderes Gesicht zu zeigen. Wir haben uns vorgenommen wieder disziplinierter, kompakter und aggressiver aufzutreten. Vor allem spielerisch wollte die Mannschaft überzeugen. Wir hatten vernommen, dass der Gegner am vergangenen Spieltag gegen Boppard ein 0:4 aufgeholt hatte und dass wir auf einen selbstbewussten Gegner treffen würden.

Bereits beim Aufwärmen konnte man unserer Mannschaft anmerken, wie fokussiert sie war. Von Beginn an hatten wir das Spielgeschehen im Griff. Wir hatten eine gute Raumaufteilung und es ist uns durch ein frühes Anlaufen des Gegners gelungen diesen in die eigene Hälfte zu drängen. Unsere Mannschaft war hoch überlegen und setzte die SG in der ersten Halbzeit permanent unter Druck. Nach einigen guten Tormöglichkeiten, die leider am Anfang ungenutzt geblieben sind, konnten wir dann in der 39. Minute in Person von Kevin Schener mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause gelang es uns nachzulegen, wiederum stand Kevin goldrichtig und konnte fast mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache definierten wir klar die Richtung für die zweiten 45 Minuten: Es war unser Ziel so druckvoll weiter zu spielen wie in der ersten Halbzeit und auf das dritte Tor zu gehen, was uns auch gleich nach dem Wiederanpfiff gelungen ist. In der 48. Spielminute bekamen wir einen Eckball zu gesprochen, der von Pascal auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde. Hakan setzte den vorher besprochenen Laufweg optimal um und drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. In der 79. Minute konnte Simmern durch Christian Müller Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:1 verkürzen. Mehr war aber für die Gäste an diesem Tag nicht drin. Unsere Mannschaft spielte es gut und konzentriert nach Hause. In der 90. Min konnte Pascal mit einem für mich klar berechtigten Handelfmeter auf 4:1 erhöhen.

Es war ein absolut verdienter Sieg, in dem die Mannschaft vieles richtig gut umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben, wodurch Simmern an diesem Tag chancenlos war.

Höhepunkte 1.Halbzeit

10. Minute Torchance durch Tim Philipp
15. Minute Torchance durch Kevin Schener
25. Minute Doppelchance durch Tim Philipp und Manuel Kleid
39. Minute 1:0 durch Kevin Schener
44. Minute 2:0 durch Kevin Schener

Höhepunkte 2. Halbzeit

Minute 3:0 durch Hakan Kalkan
Minute 3:1 durch Christian Müller
Minute 4:1 durch Pascal Schmidt(Handelfmeter)

Die nächste Aufgabe für uns ist am Sonntag 17. September 2017 um 12.30 Uhr zu Hause gegen den SSV Boppard

Frank Hartmann

Zurück