< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
Spieldaten wurden nicht gefunden!

Knapper Sieg der 1. Mannschaft gegen kampfstarke Niederburger

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die starken Gäste aus Urmitz wollte die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Niederburg wieder auf die Erfolgsspur. Dem TuS war allerdings bewusst, dass bei diesem Derby ein Team wartet, bei dem es in Sachen Klassenerhalt um alles geht.

Die Partie ging munter los und Kirchberg versuchte den Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen. Dieses Vorhaben wurde durch einige Torgelegenheiten in der Anfangsviertelstunde belohnt, die leider ungenutzt blieben.
Niederburg überstand diese Phase und kam im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. TuS Kirchberg versuchte das Spiel zu bestimmen und hatte dadurch viele Spielanteile. Der Gastgeber stand sehr kompakt und versuchte Ballverluste unsererseits in Torgelegenheiten umzumünzen. Die Strategie ging auf und Niederburg kam vor der Halbzeit zu einigen Hochkarätern: teilweise geklärte Bälle auf der Linie der Hintermannschaft und Glanzparaden von Peter Kunz sorgten dafür, dass es zur Halbzeit 0:0 stand.

Im zweiten Durchgang stellte der TuS das Spiel um und ging im Spielaufbau weniger Risiko ein. Diese Umstellung sollte Früchte tragen und zwang den Gegner dazu selbst das Spiel zu gestalten. Über einen einfachen Spielaufbau kam der TuS Kirchberg dann auch zu einigen hochkarätigen Chancen. Diese blieben zunächst ohne Erfolg, doch in der 66. Minute konnten die Gäste zum ersten Mal jubeln. Dabei konnte sich Torsten Resch nach einer tollen Einzelleistung und einem eiskalten Abschluss mit dem Team über den Führungstreffer freuen. Niederburg schaffte es kaum noch gefährlich zu werden und Kirchberg erspielte sich noch weitere Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 80. Minute Christoper Wild: ein langer Ball erreichte den eingewechselten Wild, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball überlegt über den Torwart lupfte.
Nur eine Minute später konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer markieren, nachdem eine Hereingabe in den 16er bei Michael Hohl landete und dieser aus 5 Metern keine Mühe hatte den Ball ins Gehäuse zu bringen. In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr allzu viel und der TuS Kirchberg konnte den neunten Auswärtserfolg in dieser Saison feiern.

Bericht: Artem Sagel

Zurück