Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Am Samstagabend begrüßten wir unsere Gäste von der SG Hunsrückhöhe ll. Gewarnt waren wir durch den Sieg der Gäste gegen die SGU ll. Eine gute Mannschaft, mit erfahrenen Kickern.

Etwas unsicher und auch fahrlässig begannen wir das Spiel. Es dauerte 10min, bis wir endlich Zugriff zum Spiel bekamen. So war es dann auch wieder Kim, der die Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte: Schön durch getankt und aus spitzen Winkel abgeschlossen.
Es folgten eins zwei Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So kam es dann in der 30. Minute zu einem Angriff der Gäste, den wir im Strafraum gerade so stoppten. Leider entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und wir mussten die Entscheidung akzeptieren. Flo Benke rückte in den Mittelpunkt und entschärfte den Strafstoß. Super Parade, mit der er die Mannschaft nochmal richtig aufweckte. Thomas Dreher erhöhte nach einer sehr schön raus gespielten Kombination zum 2:0. Dieses Ergebnis bedeutete auch den Pausenstand.

In der 2. Halbzeit, waren wir sehr konzentriert, was sich auch gleich im Spielverlauf wiederspiegelte. Kim war es erneut, der einen Doppelpass mit dem Schiedsrichter verwertete und mit einem richtigen Kracher das 3:0 schoss.
Wie auch in den Spielen zuvor gezeigt, legten wir weiter ein gutes Tempo an den Tag. So konnten wir auch in der nächsten Szene nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesmal waren wir die glücklichen, die einen Strafstoß bekamen. Nach einer kurzen Diskussion verwandelte Flo Meurer den fälligen Strafstoß zum 4:0.
Wir zeigten in der zweiten Hälfte weiterhin schönen Kombinationsfußball. Pech hatte dabei Mirko Müller, der einen klasse Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. Einen Aufreger gab es dann in der 86. Minute. Nachdem die Mannschaft die Ordnung verlor und den Gästen einfach zu viel Platz ließ, erzielten die Gäste den Ehrentreffer zum 4:1. Ärgerlich, da wir gerne zu „Null“ gespielt hätten. Das würde aber Meckern auf hohem Niveau bedeuten.
Mit dem 4:1 bin ich sehr zufrieden. Klar gibt es immer wieder kleine Kritikpunkte, die wir verbessern können. Aber im Großen und Ganzen war das eine sehr gute Leistung.

Am Sonntag folgt das Spiel gegen die SG Sohren in Niedersohren. Wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit das Spiel Sohren l gegen Kirchberg l der Kracher in der A-Klasse war und vor über 600 Zuschauer stattgefunden hat, gehört Sohren – unabhängig vom Ausgang der Partie gegen uns - wieder nach oben. Es erwartet uns ein schweres Spiel, bei dem wir trotzdem alles geben werden.

Aufstellung: Flo B., Hicki, Sascha, Jonas, Thomas D., Lukas, Marlon, Mo, Flo M., Niklas, Kim

Auswechselspieler: Reini, Flo H., Jibril, Mirko

Tore: 1:0 Kim, 2:0 Thomas D., 3:0 Kim, 4:0 Flo M., 4:1