< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

SG Laudert – TuS Kirchberg III 6:0 (2:0)

Liebe Sportfreunde des TuS Kirchberg! An diesem Sonntag machte unsere Mannschaft ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga B-Süd. Bereits in dieser Begegnung trafen wir auf einen der Aufstiegsfavoriten der Liga, die SG Laudert.

Schon beim Anpfiff signalisierte die Heimelf, dass sie diese Saison einiges vorhat und nach erst drei gespielten Minuten standen sie gefährlich in unserem Sechzehner. Der gegnerische Stürmer machte es geschickt, hakte sich im Verteidiger ein und bekam in dieser frühen Phase des Spiels einen verdienten Strafstoß. Dieser wurde zwar glücklich verwandelt, dennoch lagen wir zurück.  Von Trainer und zahlreichen mitgereisten Fans motiviert, ging das Spiel für uns weiter. Jedoch machte der Gegner trotz des frühen Führungstreffers weiter Druck, ließ von unserer Seite wenig Bewegung zu und prüfte fast regelmäßig unsere Hintermannschaft. Insgesamt machte unsere Mannschaft in der Defensive über weite Strecken der ersten Hälfte ein souveränes Spiel. Umso ärgerlicher war es, dass wir in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit in einen schnellen Konter der Gastgeber liefen und aufgrund mangelnder Rückwärtsbewegung des Teams eine Unterzahlsituation nicht verteidigen konnten. So ließen sich die Hausherren den 2:0 Pausenstand nicht nehmen.

Nach der Halbzeit ging das Spiel unverändert weiter. Der Gegner ruhte sich keineswegs auf seiner verdienten Führung aus, sondern hielt uns weiterhin in der Defensive. Auch die Halbzeiteinwechslung von Manuel Bäumer erzielte nicht das gewünschte Offensivergebnis. Ebenfalls zu Beginn von Durchgang Zwei ereignete sich ein bekanntes Bild: Unsere Verteidigung konnte den Ball nicht sauber klären und es gab erneut ein Foul im Strafraum. Zu unserem Glück vergab der Gegner diesen Strafstoß, setzte aber wenig später das 3:0 im Spielgeschehen um. Ähnlich schnell erzielten sie auch das 4:0 per direktem Gegenstoß. Die Einwechslungen von Marco Schüler und Tim Kochler konnten keinen Ehrentreffer auf unserer Seite bewirken. Stattdessen nutzte der Gegner unser offeneres Spiel in der Endphase dazu aus, uns noch zwei weitere Tore einzuschenken und auf einen Endstand von 6:0 zu erhöhen.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Ergebnis gerechtfertigt war und uns klar der Klassenunterschied vor Augen geführt wurde. Für die kommenden Spiele heißt es, den Kopf nicht hängen lassen und weiter Vollgas geben!

Bis dahin!

Aaron Klingels

Zurück