TuS Kirchberg III - SG Dickenschied-Gemünden II 4:0

Samstag 09.03.2019 19.30 Uhr, Kunstrasen Kirchberg

Das Nachholspiel aus dem letzten Jahr sollte sehr stürmisch werden. Es war für das letzte Wochenende Sturm gemeldet. Dieser blies auch kräftig über den heimischen Fußballplatz. Schon beim Warmmachen wurde der ein oder andere einfache Pass von einer Sturmböe erwischt und nahm eine unberechenbare Flugbahn an. Wir waren bemüht, in den ersten Minuten direkt das Spiel zu kontrollieren. Bei dem Wetter gelang es uns aber nicht recht. Man verstand die eigenen Mitspieler kaum und wir waren sehr nervös. Dickenschied setzte gerade im Mittelfeld gut nach, attackierte anfangs recht früh und zwang uns so zu ein paar einfachen Fehlern und Ballverlusten im Mittelfeld. Sie versuchten dann direkt ihre Stürmer einzusetzen. Dies gelang aber relativ selten. Auch hier war der Wind nicht ganz unschuldig. Im Laufe der ersten Halbzeit spielten wir uns einige Chancen aus. Man merkte direkt, dass wir, wenn wir den Ball flach halten und einfache Bälle spielten, leicht bis zum gegnerischen Sechzehner kamen. Dort vergaben wir aber zu fahrig einige Torchancen. Sabghat erlöste uns nach 28 Minuten endlich mit seinem bereits 8. Saisontreffer. Er hat sich diese Saison bei uns in der dritten Mannschaft sehr gesteigert und hat sich seine Einsatzzeiten von Anfang an redlich verdient. Wir drängten nun weiter auf das zweite Tor, wie so oft wollte der Ball aber nicht hinein. Auch ein paar Unsicherheiten des gegnerischen Torwarts konnten nicht genutzt werden. Ein Abseitstor der Dickenschieder wurde zu Recht nicht gegeben.

In der zweiten Halbzeit spielten wir nun gegen den Wind. Darauf mussten wir uns erst mal einstellen. Dickenschied kam aus der Kabine und hatte sich was vorgenommen. Die Dickenschieder begangen einige Fouls. Nicht bei jedem Schiedsrichter in der C-Klasse hätten sie mit 11 Mann zu Ende gespielt. Nun kam die große Stunde des besten Jokers der Kreisklasse C: Marco ,,Pacco‘‘ Schüler wurde eingewechselt und schon wurde es im gegnerischen Strafraum gefährlich. In der 52. Und der 58. Minute erzielte er das 2:0 und das 3:0.  Er hatte Pech und hätte fast noch ein drittes Tor an diesem Abend geschossen. Den Schlusspunkt setze Niklas Bongard mit dem 4:0 in der 62. Minute. Die Dickenschieder versuchten weiterhin nach vorne mitzuspielen. Dies wurde aber durch uns defensiv relativ gut unterbunden. Wir standen recht gut und hatten uns auf die Wetterverhältnisse im Laufe des Spiels besser eingestellt. Wir hatten noch einen Pfostenschuss und ein paar weitere sehr gute Chancen, konnten aber unser Torverhältnis nicht weiter ausbauen.

Es war ein verdienter DERBYSIEG, der im Nachhinein auch noch ordentlich gefeiert wurde.

DERBYSIEGER DERBYSIEGER - HEY HEY

Und nur die DRITTE!

Aufstellung: Ben Müller, Florian Meurer, Matthias Link, Kai Conzernius, Flo Haas, Alex Lise, Niklas Bongard, Silas Wagner, Sabghat Rahmati, Erik Müller, Sascha Schneider

Eingewechselt: Thomas Dreher, Flo jakobs, Marco Schüler