< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Mannschaft: Remis mit vielen Toren gegen den SC Weiler

SC Weiler – TuS Kirchberg lll

Liebe Sportfreunde des TuS Kirchberg!

Am vergangenen Spieltag wurde unsere Mannschaft auf dem Bopparder Kunstrasenplatz von der 1. Mannschaft des SC Weiler in Empfang genommen. Im Vorfeld war bereits angekündigt worden, dass sich die Hausherren einiges vorgenommen hatten, wir wollten aber auch mit 3 Punkten nach Hause fahren. Leider konnte unser Team nur mit einem personell geschwächten Kader den Platz betreten, was dieses Vorhaben erschweren sollte.

Die Anfangsphase des Spiels begannen beide Teams recht verhalten. Auf dem nassen Kunstrasen wurde der Ball sehr schnell und hielt sowohl Teamkameraden als auch Gegner stehts auf trapp. Schnell wurde von beiden Teams ein Spiel mit langen Pässen in die Tiefe präferiert.

Ein solcher Ball war es auch der unser Team nach 20 gespielten Minuten feiern ließ. Ein scharf hereingespielter Pass wurde clever auf den durchgestarteten Marco Schüler durchgelassen, der daraufhin abgezockt zum 0:1 netzte.

Leider hielt die Euphorie über den Führungstreffer nicht lange an. Der Gegner setzte unsere Verteidigung ab diesem Zeitpunkt mit hohen Bällen unter Druck. Ein schlechtes Stellungsspiel unserer Hintermannschaft ermöglichte dem Gegner viele freie Abschlüsse, die entweder knapp verfehlt oder von unserem Torwart Robin Hammen in letzter Sekunde pariert wurden. Doch diese brenzligen Situationen rüttelten unser Team leider nicht wach und es kam, wie es kommen musste: Nach einem schlecht verteidigten Eckball versenkte der Stürmer die Kugel in unserem Tor, wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Bis zur Pause waren keine weiteren nennenswerten Aktionen beider Teams zu sehen gewesen. So ging es, für uns recht glücklich, mit 1:1 in die Kabine.

Nach dem Anpfiff der 2. Spielhälfte verfielen beide Teams in den Spielstil von Durchgang 1 zurück: Lange Pässe in die Tiefe der gegnerischen Hälfte. Selten wurden Situationen durch ein kontrolliertes Aufbauspiel gestartet. Eine dieser wenigen Aktionen war es jedoch, die erneut ein Tor für unser Team ermöglichte. Schön freigespielt stand Yannik Bongard am Rand des gegnerischen Sechszehners und schloss präzise ins lange Eck ab. Keine Chance für den gegnerischen Keeper und damit das, zu diesem Zeitpunkt des Spiels, verdiente 1:2.

Weiler spielte nach dem erneuten Rückstand jedoch unbeirrt weiter. Immer wieder kamen sie durch tiefe Bälle in die nähe unseres Tores. Häufig endeten diese Angriffe mit Eckbällen für den Gegner.

Ein solcher Eckball ermöglichte unserem Kontrahenten wenige Minuten nach unserer Führung den erneuten Ausgleich. Die geklärte Flanke wurde wieder in unseren Sechzehner zurückgeschossen, wo sie vom gegnerischen Stürmer komplett frei angenommen und zum 2:2 verwertet werden konnte. Die umstrittene Abseitssituation musste zu unserem Nachteil leider hingenommen werden.

Ab dieser Phase erhitzen sich sowohl die Gemüter beider Teams, als auch die Gemüter der mitgereisten Fans. Das Spiel wurde rauer.

Vom aus unserer Sicht unfairen Treffer angestachelt, erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor. Keine 5 Minuten später konnten wir uns deshalb über die erneute Führung freuen. Bei einem Distanzschuss aufs gegnerische Tor wurde der Keeper entscheiden gestört und lies den Ball über die Linie fallen.

Doch so schnell wir wieder die Führung übernahmen, so schnell war sie auch wieder verloren. Ebenfalls 4 Minuten später traf auch Weiler zum 3:3.

In der 69 Minute dann der nächste Schock für unsere Mannschaft. Eine erneut umstrittene Abseitssituation brachte den Gegner in dieser späten Phase des Spiels zum ersten Mal in Führung.

Diesen Rückstand konnten wir aber keines Falls auf uns sitzen lassen und das Team um Coach Haas mobilisierte noch alle übrigen Kräfte. Dieser Kampfgeist zahlte sich in der 84 Minute durch den Ausgleich aus. Zwar wurde der Treffer durch einen klaren Torwartfehler ermöglicht, dennoch hatten wir auch ein wenig Glück verdient.

Bis zum Abpfiff blieb es beim Stand von 4:4!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir durch personellen Mangel das Beste aus diesem Spiel herausgeholt haben. Erneut kann man ein großes Kompliment an den Teamgeist der Mannschaft aussprechen, der über 90 Minuten anhielt! Auch soll den Fans gedankt sein, die uns ebenfalls bei diesem Auswärtsspiel zahlreich unterstützt haben! Für die kommenden Spiele heißt es weiter Vollgas geben!

Nur die DRITTE!

Aaron Klingels         

Zurück