< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >

3. Mannschaft: Niederlage bei frostigen Verhältnissen

TuS Kirchberg III – TuS Rheinböllen II 0:2 (0:0)

Am Samstagabend empfing unsere Elf auf heimischem Rasen die Mannschaft der Reserve des TuS Rheinböllen. Rheinböllen II ging als Dritter der Tabelle klar als Favorit ins Spiel. Das dritte Spiel, das unsere Dritte Mannschaft in der B-Klasse verloren hat.

Das Spiel startete wie wir es uns gedacht haben. Direkt nach dem Anpfiff setzte der Gegner unser Team unter Druck. Sie wurden der Favoritenrolle gerecht. Bereits im Hinspiel gewann Rheinböllen II und ging als 4:1-Sieger vom Platz. Dennoch wollten wir uns nicht so leicht geschlagen geben und setzen alles daran, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.

In der ersten Halbzeit musste uns unser Schlussmann Kim Mauß des mehrfachen retten. Ansonsten wären die Gäste bereits in Halbzeit eins in Führung gegangen. Rheinböllen übernahm die Spielkontrolle, aber Chancen waren trotzdem auf beiden Seiten zu sehen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für beide Mannschaften ohne Torerfolg in die Kabine.

Wie durch ein Wunder hatte das Wetter in der Halbzeitpause angezogen und es begann zu frieren. Dieser Wetterumschwung sorgte dafür, dass viele Fehlpässe entstanden und der Ball des Öfteren verloren ging. Dies war auf beiden Seiten der Fall.

Direkt nach der Halbzeitpause kam Andre Eckes für den starken Kevin Konrath ins Spiel. Eckes konnte direkt das Mittelfeld der Gäste verunsichern. Allerdings hat es nur 20 Minuten angehalten. In Minute 75 sind dann die Gäste vor 40 Zuschauern in Führung gegangen. Mauß war bei diesem Tor machtlos und konnte den Ball nicht mehr parieren. 10 Minuten später lochte Florian Bauermann von den Gästen den Ball durch die Beine von Mauß im Kasten zum 2:0 aus Rheinböllener Sicht ein.

Ab diesem Zeitpunkt versuchten wir alles nach vorn zu werfen, konnten allerdings keine Kugel mehr im Tor des Gegners versenken. Somit war es für uns die dritte Saisonniederlage in der B-Klasse als Aufsteiger.

Fazit:

Nach dem Abpfiff wurde uns schnell bewusst, dass man als Aufsteiger gegen den Tabellendritten ruhig verlieren darf. Wir haben gekämpft und haben alles gegeben, wie unser Coach Haas das von uns verlangt hat. Jedoch war die Reserve von Rheinböllen klarer Favorit. Die Woche zuvor konnten wir gegen den Tabellenführer einen Punkt in Kirchberg gewinnen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten der SG Alm II (Sonntag 12:30 Uhr).

Aufstellung:

K. Mauß, N. Bongard (67. Minute J. Bongard), A. Lise, M. Lise, M. Link, F. Haas, K. Konrath (46. Minute A. Eckes), A. Klingels, W. Wegendt, M. Schüler, S. Schneider (58. Minute L. Kasper)

Bis dahin, nur die DRITTE!

Marco Schüler