3. Mannschaft: Last-Minute-Niederlage in Neuerkirch und dennoch 3 Punkte

SG Biebern II – TuS Kirchberg III 2:1 (1:0)

Zum Nachholspiel in der B-Klasse trafen wir auf die Biebertaler Reserve. Schon vor Anpfiff war klar, dass beide Teams hier gewinnen wollten.

Das Spiel begann mit vielen Ballverlusten und individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Beide Teams versuchten ihr Spiel über lange Bälle aufzubauen. Ein solcher war es dann auch, der die Biebertaler in der 12. Minute in Führung brachte: Ein abgefälschter Schuss war für unseren Keeper unhaltbar. Das Gegentor sollte uns wecken, doch das Spiel blieb sehr ungenau. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Spieß schnell umdrehen und unser Spiel aufziehen. Der Ausgleich sollte in der 57. Minute folgen: Ein Eckball fand den Kopf von Maurice Göhl, der zur Verwunderung unseres Capitanos sehenswert verwandeln konnte.

Leider fanden wir im weiteren Spiel nie den Mut oder die Möglichkeit, unsere Ideen zu verwirklichen. Ein verwehrter Elfmeterpfiff tat da alles Weitere.

Wie in solchen Spielen nicht anders zu erwarten, war es der Biebertaler Stürmer, der in der Nachspielzeit den alten Rückstand wiederherstellen konnte. Nach einem Fehler auf unserer Abwehrseite bekam er den Ball und konnte irgendwie unseren Keeper überwinden.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Nach viel investierter Arbeit in diesem Spiel bringen wir keine Punkte mit nach Kirchberg, was uns am meisten ärgert. Der Biss, bis zur letzten Minute zu kämpfen und die Punkte zu wollen hat gefehlt und uns somit um ein gerechtes Unentschieden gebracht.
Ein Dank geht an dieser Stelle noch an Jannik Bongard, der uns tatkräftig unterstützte. Nächstes Mal, wenn du mitkommst, gewinnen wir.

Info: Aufgrund des Einsatzes dreier Spieler der A-Klasse-Mannschaft der Gastgeber, wurde das Spiel nachträglich durch eine Sonderwertung mit 0:0-Toren, aber 3 Punkten für unsere Dritte gewertet.

Eure Dritte

Aufstellung:

M. Wolf, J. Schiel (67. Minute: M. Benke), N. Auler, J. Graeff, J. Bongard, M. Piroth, M. Schüler (87. Minute: L. Seibel), W. Wegendt, E. Eich, L. Kaspar (81. Minute: F. Tries), M. Göhl

Florian Benke