3. Mannschaft: Lang ersehnter erster Saisonsieg

Vor dem Heimspiel auf dem Kirchberger Kunstrasen schienen die Rollen klar verteilt. Die Dritte verlor bisher alle ihrer drei Spiele, während die SG Buch mit fünf Punkten aus drei Spielen solide in die Saison startete.
Nichtsdestotrotz startete das Spiel mit klaren Vorteilen für die Dritte, die in letzter Konsequenz allerdings nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. Jedoch kippte das Spiel mit der 35. Minute zu Vorteilen der Auswärtsmannschaft.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Umso furioser startete die 2. Hälfte durch einen cleveren direkten Freistoß von Werner Wegendt, der in der 51. Minute aus rund 25 Metern im linken Eck landete. Allerdings konnten die Gäste nur 3 Minuten später durch einen traumhaften Dropkick in den Winkel von der Strafraumkante ausgleichen.
Nach Chancen auf beiden Seiten war es im Endeffekt eine Flanke unseres Neuzugangs Pascal Zimmermann, die der Torwart falsch eingeschätzt hat und sich per Faust selbst ins Tor gelegt hat. Das 2:1 kurz vor Schluss stellte auch den Endstand dar, der schlussendlich knapp aber verdient war.
Oberste Priorität der Dritten ist es nun, die positiven Eindrücke mit ins Auswärtsspiel gegen Moselkern zu nehmen.

Aufstellung:

F. Benke, F. Haas, M. Lise, N. Auler, L. Kaspar, N. Kauer, J. Schiel, F. Tries, A. Eckes, W. Wegendt, E. Eich

Bank:

L. Seibel, P. Wettmann, P. Altmayer, C. Lise, P. Zimmermann