< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Mannschaft: Knappe Niederlage gegen SG Soonwald/Simmern

TuS Kirchberg lll- SG Soonwald/Simmern

Am Samstagabend traf unsere Elf auf eigenem Grund auf die SG Soonwald/ Simmern. Schon in der Kabine wurden wir auf einen starken Gegner vorbereitet, bevor es um 19.30Uhr endlich losging.

Die angereiste Truppe der SG machte von der ersten Minute an Druck, störte unser Aufbauspiel und ließ von unserer Seite aus wenig zu. Hingegen kam die gegnerische Elf in dieser frühen Phase des Spiels durch lange, scharfe Pässe immer wieder gefährlich, aber zunächst erfolglos in die Nähe unseres Tores.

Ein solcher Pass war es auch, der den Gegner in der 23 Spielminute jubeln ließ. Der Stürmer setzte sich gut ab und gewann das eins gegen eins mit unserem Keeper. Somit stand es 0:1 für die Gäste.

Diese Führung sollte jedoch keineswegs eine vorzeitige Entscheidung bedeuten, denn die Dritte wäre nicht die DRITTE, wenn wir nicht bis zur letzten Minute an uns und den Sieg glauben würden. Somit erhöhten wir den Druck und waren ab dem gegnerischen Führungstreffer am Zug. Wir hielten den Ball gut in den eigenen Reihen und erspielten uns einige Torchancen, dennoch ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitunterbrechung.

Durch die Pausenansprache von Trainer und Teammitgliedern motiviert, betraten wir den Platz, wie wir ihn verlassen hatten. Nach wenigen Minuten des Wiederanpfiffs konnten wir uns auch über den verdienten Ausgleichstreffer durch Andre Eckes freuen.

Das Tor stachelte uns weiter an und wir erhöhten das Tempo. Tolle Passstafetten im Mittelfeld drängten den Gegner immer wieder tief in die eigene Hälfte. Ein Führungstreffer auf unserer Seite wäre zu diesem Zeitpunkt des Spiels durchaus gerechtfertigt gewesen.

Keine 10 Minuten nach unserem Ausgleich, dann die Belohnung für unseren Kampfgeist. Jan Luca Herrmann erzielte in seinem ersten Spiel für die Dritte die verdiente 2:1 Führung!

Kurz darauf erspielten wir uns die Möglichkeit auf ein 3:1, jedoch verfehlten wir diese Chance sehr knapp.

Ab diesem Zeitpunkt fand der Gegner wieder besser ins Spiel. Wir verloren die Dominanz im Mittelfeld und erneut wurde unsere Hintermannschaft durch tiefe Pässe in Bedrängnis gebracht.

Ein solcher Pass war es erneut, der dem Gegner in der 78 Spielminute den Ausgleich ermöglichte.

Danach schienen beide Mannschaften mit einem Unentschieden sehr zufrieden zu sein. Es wurde wenig riskiert, dennoch ergaben sich weder für uns, noch für die SG Torchancen.

Dann der Schock für uns in der letzten offiziellen Minute. Der gegnerische Stürmer bekommt den Ball offensichtlich an die Hand, steht damit alleine vor unserem Torhüter und kann die 2:3 Führung erzielen. Leider konnte der Schiedsrichter die eindeutige Situation nicht richtig erkennen und entschied zu unseren Ungunsten. In der Nachspielzeit blieb uns ein Ausgleich verwehrt und so mussten wir uns nach 6 punktebringenden Spieltagen unglücklich geschlagen geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner war. Beide Teams haben bis zur letzten Minute alles gegeben! Leider ist diese Niederlage für uns umso schmerzhafter, da die späte Entscheidung durch ein Handspiel gefallen ist. Jetzt heißt es jedoch, den Kopf nicht hängen lassen und weiterhin Vollgas geben! Nur die DRITTE!

Aaron Klingels 

Zurück