3. Mannschaft: Knappe Niederlage gegen Dichtelbach

Spielbericht 3. Mannschaft

TUS Dichtelbach – TUS Kirchberg 1909 e.V. III

26.08.2018  14.30 Uhr Rasenplatz Dichtelbach

Wir sind nach Dichtelbach gefahren mit dem Wissen, dass das Spiel schwieriger wird als vor drei Wochen das Pokalspiel und unser 3:0 Sieg. Die gegnerische Mannschaft wollte was gut machen und wir mussten uns an den sehr trockenen Rasenplatz gewöhnen.

Wir hatten Verstärkung von einigen Spielern aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend erhalten. Jonas Graeff und Hakan Kalkan spielten beide auf der 6er Position und Justen Schönfeld spielte in der Innenverteidigung.

Die ersten 20 Minuten haben wir den Ball laufen lassen und hatten das Spiel unter Kontrolle. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit wieder das Problem analog der letzten Saison. Wir brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Und so kommt es wie es kommen muss. Der Gegner nutze mal wieder seine erste richtige Torchance um das Gegentor zu erzielen. Nach dem Tor sind wir wieder unruhig geworden und haben uns zu viele einfache Fehler geleistet. Durch einen „wuchtigen“ Kopfball von Jonas Graeff kamen wir zum verdienten Ausgleich. Dies war nach so vielen Chancen mehr als verdient.

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hatte Dichtelbach sogar die Chance auf das 2:1. Diese wurde aber zurecht wegen Abseits nicht gewertet.

Nach der Pause wollten wir vieles besser machen. Dies gelang uns auch Phasenweise. Allerdings schoss wieder der Gegner ein Tor. In der zweiten Halbzeit wurden Julian Weiland und Michael Liese eingewechselt. Die beiden sorgten für viel frischen Wind und wir konnten uns nochmal einige Chancen erspielen. Durch Tore von Andre Eckes und wiederum Jonas Graeff konnten wir das Spiel nun drehen und führten 3:2.

Dann haben wir den Vorsprung aber nicht clever verteidigt. Wir spielten weiter auf Angriff und sind den Gegner relativ hoch angelaufen. Durch fehlende Fitness wurden dann die Wege zurück für uns immer schwieriger und der Gegner hatte viel Platz zu kontern. Wir spielten dann noch gegen den Wind. Mit langen Bällen und zwei schnellen Stürmer gelang Dichtelbach nicht nur der Ausgleich, sondern in der 84. Minute der Siegtreffer.

Hier hat leider nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Wir hätten die zwischenzeitliche Führung besser ausspielen müssen. Es wäre definitiv mehr drin gewesen.

Das zwischenzeitliche 2:4 durch Andre Eckes wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Darüber lässt sich streiten, aber die Schuld lag nicht am Schiedsrichter…
Mund abwischen, aufstehen und weitermachen. Am Samstag erwarten wir zu Hause auf dem Kunstrasen die Mannschaft aus Ober Kostenz. Hier gilt es wieder 3 Punkte zu holen.

„Und nur die Dritte“

Sascha Schneider