3. Mannschaft: Knappe Kiste

TuS Kirchberg III - SG Ober Kostenz 1:2 (1:1)

20cm fehlten am Ende zur hochverdienten Punkteteilung gegen den Favoriten aus Ober Kostenz!

Trotz der unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag, können wir auf diesem klasse Spiel aufbauen und positiv nach vorne schauen. Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel immer mehr und setzt die vorgegebenen Anweisungen sehr gut um.

Unsere Gäste aus Kostenz versuchten von Beginn an, uns ihr Spiel aufzuzwingen. Aber dies wussten wir meist stark zu verteidigen und durch schnelles Umschalten auch immer wieder Nadelstiche Richtung Kostenz zu setzen!

Dennoch mussten wir uns dann in der 25 Minute durch einen bis dahin eher seltenen Stellungsfehler geschlagen geben. Die Mannschaft blieb jedoch weiter dran und so klappte es auch mit dem hochverdienten Ausgleich in der 35. Minute durch Andre Eckes!

Das Spiel nahm nun mehr an Zweikampfhärte zu. Doch die Jungs hielten mit Bravour dagegen. Dann kam es wie es kommen musste!

,,Wenn man die Dinger vorne nicht versenkt, knallt es hinten!"

Und so mussten wir ab der 79. Minute einem erneuten Rückstand hinterher laufen!

Kurz vor Schluss hatte dann noch Khaled Kazem den Ausgleich auf dem Kopf, der Ball ging aber unglücklicherweise haarscharf über die Latte.

Trotz Niederlage: eine bärenstarke Mannschaftsleistung!

Und mit dieser Einstellung und diesem Engagement wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir unseren ersten Dreier einfahren werden!

Pascal Wettmann