< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Mannschaft: Klarer Sieg im Derby gegen Ober Kostenz II

TUS Kirchberg 1909 e.V. III – SG Ober Kostenz II

Samstag 01.09. 2018 19 Uhr Kunstrasen Kirchberg

Am letzten Samstag spielten wir zu Hause im Derby gegen Ober Kostenz. Wir wussten, dass der Gegner ersatzgeschwächt anreisen würde. In Ober Kostenz fand eine Hochzeit statt. Es passte zeitlich aber nicht das Spiel zu verlegen. Die gegnerische Mannschaft kam trotzdem mit einem 14 Mann starken Kader nach Kirchberg.

Wir wollten nach der Niederlage in Dichtelbach unbedingt den Sieg und die drei Punkte. So gingen wir auch in das Spiel. Wir stellten offensiv auf und haben den Gegner früh in dessen eigener Hälfte attackiert. Mit Tim Kochler, Silas Wagner und Tim Philipp Reuland hatten wir auch wieder sehr gute Unterstützung bekommen.

Die ersten Minuten gehörten uns. Wir spielten uns ein paar gute Torchancen heraus und konnten relativ früh den Gegner in der 7. Minute zu einem Eigentor zwingen.

Wir haben an jedem Spieltag eine neue und veränderte Viererkette auf dem Feld. Durch Abstimmungsprobleme und fehlender Kommunikation kam Ober Kostenz zu der ein oder anderen Chance. In der 18. Minute kam der Gegner über die linke Abwehrseite zu einfach durch und schoss dann überlegt den Ausgleich. Hier konnte auch unser neuer, alter Torwart Kikki nichts halten.

Diesmal verloren wir aber nicht die Nerven und wurden auch nicht hektisch. Wir spielten unseren Fußball weiter, hatten einige Torchancen und nutzten diese gerade in der ersten Halbzeit recht ordentlich. Die Berufung zum neuen Kapitän der dritten Mannschaft beflügelte Alex Liese. Er krönte eine sehr gute erste Halbzeit mit zwei Toren. So stand es zur Halbzeit verdient 5:1 für uns.

Nach der Halbzeit erhöhten wir relativ zügig auf 6:1. Dann allerdings wurde das Spiel etwas zerfahrener und ruppiger. Der Schiedsrichter hatte anscheinend die Karten vergessen und ließ sehr viel durchgehen.

Wir haben uns durch das dann kampfbetonte Spiel der Kostenzer beeindruckten lassen und ließen den Ball nicht mehr so gut laufen wie in Halbzeit eins. Am Ende hatte der Gegner aber auch wir noch ein paar Torchancen. Im Großen und Ganzen war es aber ein ungefährdeter Sieg.

Weiter so und danke an die tolle Unterstützung am Spielfeldrand.

Und nur die DRITTE !

Sascha Schneider

Zurück