< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

3. Mannschaft: Joker Kochler trifft zum späten Ausgleich

TuS Kirchberg III – SSV Boppard 1:1 (0:0)

Am Samstag, den 12.10.2019 empfing unsere Mannschaft nach mehreren Auswärtsspielen den SSV Boppard auf unserem Heimatrasen. Bereits im Vorfeld wurden wir als klarer Favorit charakterisiert, es wurde aber schnell klar, dass der „Underdog“ sich nicht kampflos geschlagen geben wollte.

Das Spiel startete mit vorsichtigem Abtasten beider Kontrahenten. Bereits nach wenigen gespielten Minuten standen wir durch eine tolle Passstafette vor dem Tor des Gegners, der Ball wurde aber stark vom gegnerischen Torhüter zum Eckball geklärt. Ansonsten kamen nur wenige Aktionen in dieser frühen Phase des Spiels in die Nähe eines Sechszehners. Nach 20 Minuten war der TuS zu einem verletzungsbedingten Wechsel gezwungen, der ein wenig Unruhe in die eigenen Reihen brachte. Das Team stand aber zusammen und fing sich recht schnell wieder. Über weite Strecken wurde die erste Hälfte von langen Bällen bestimmt. Gefährliche Aktionen sind den Fans verwehrt geblieben. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

Beide Teams betraten den Platz und die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Lange Bälle im Mittelfeld. Ansonsten war zu sehen, dass weder wir noch der angereiste Gegner sich mit einem Punkt zufriedengeben wollten. Das Spiel wurde rauer und die ersten Fouls wurden mit dem gelben Karton bestraft. Ein solches Foul war es auch, das den SSV in der 65. Minute jubeln ließ. Ein scharf hereingebrachter Freistoß konnte von unserer Hintermannschaft nicht verteidigt werden und der Stürmer brachte die Kugel per Kopf unhaltbar hinter die Linie unseres Tors. Für uns war klar, dass wir unsere erste Niederlage nach 5 Spielen nicht auf eigenem Grund hinnehmen wollten. Unsere Offensive erhöhte den Druck und wir hielten den Gegner in der eigenen Hälfte, jedoch mit der Gefahr, eine schnelle Kontersituation zuzulassen. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen bot sich in der 80. Minute ein gewohntes Bild, dieses Mal waren wir es aber, die vor der heimischen Fankulisse jubeln durften. Ein Freistoß auf unserer Seite wurde knackig in Richtung des gegnerischen Fünfers gebracht. In der unübersichtlichen Situation stand der eingewechselte Tim Kochler am rechten Fleck und fälschte den Ball unhaltbar ab. Ansonsten behielten wir die Kontrolle über das Spiel, doch von außen war zu sehen, dass für beide Teams ein Unentschieden in Ordnung ging und niemand mehr etwas riskieren wollte. Dementsprechend trennten sich die Kontrahenten mit einem gerechten 1:1.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass kein schön anzusehendes Spiel, ein für beide Mannschaften zufriedenstellendes Ergebnis bot. Wir haben erneut als Team unsere Moral bewiesen, uns von einem Rückstand nicht runterziehen lassen und gezeigt, dass jeder für jeden alles gibt. Die Mannschaft möchte erneut allen Fans danken! Die DRITTE bleibt bereits 5 Spieltage ungeschlagen!

Aufstellung:

Robin Hammen, Amir Azimi, Niklas Bongard, Jonas Graeff, Florian Haas (70. Minute: Sascha Schneider), Dominik Krämer (66. Minute: Sabghat Rahmati), Aaron Klingels (20. Minute: Aaron Klingels), Alexander Lise, Michael Lise, Silas Wagner, Werner Wegendt

Nur die DRITTE!

Aaron Klingels