< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Mannschaft gewinnt Derby gegen Ober Kostenz

TuS Kirchberg III – SG Ober Kostenz/Kappel II        4:1 (2:0)

Mit extremen Personalproblemen empfingen wir am Sonntag die SG aus Ober Kostenz und Kappel bei uns in Kirchberg.

Letztlich wurden doch noch irgendwie 13 Spieler zusammengetrommelt, so dass man antreten konnte. So halfen unter anderem mit Michael Lise, Amir Azimi und Sabghat Rahmati drei A-Jugend Spieler aus, außerdem unterstützten Marvin Schröder und Kim Kratz nach längerer Pause das Team und auch Tobi Dechandt und Moritz Heidrich, die eigentlich zum Kader der zweiten gehören waren mit von der Partie.

 

Zum Spiel

Wir waren mit diesem Kader natürlich nicht gerade optimal aufgestellt, dazu kamen die extrem warmen Temperaturen, sodass wir uns als Ziel nahmen den Gegner immer wieder zum verschieben zu bringen und dann die immer größer werdenden Lücken zu nutzen.

So waren wir eigentlich von Anfang an die überlegene Mannschaft und hatten Kontrolle über das Spiel. Nach einem Eckball setzte sich Tobi Dechandt durch und konnte schon in der 14. Minute die Führung erzielen.

In den Folgeminuten kam aber auch die Gastmannschaft hin und wieder gefährlich in Richtung unseres Tores, konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen.

Kurz vor der Halbzeit nutzte dann Michael Lise eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Hintermannschaft und schob aus etwas mehr als 16 Metern sicher ins leere Tor ein.

Auch in der zweiten Hälfte waren wir dann besser als der Gegner, bei dem augenscheinlich die Kraft nachließ. Auf das 3:0 mussten wir aber dennoch einige Zeit warten, erst als sich Kim Alaimo über außen durchsetzte, ihm sein eigener Querpass nach einem Abpraller wieder vor die Füße fiel und er überlegt vollendete, konnten wir nach etwas mehr als 80 gespielten Minuten erhöhen.

Nur zwei Minuten später erzielte Moritz Heidrich das 4:0, wiederum nach einem Eckball.

Den Schlusspunkt setzten auch wir, allerdings am falschen Ende des Platzes. Sabghat Rahmati versuchte einen Schuss noch vor der Linie zu klären, traf dabei aber leider ins eigene Tor, was am Ende auch nicht mehr dramatisch war. Kurz danach pfiff der Schiri das Spiel ab, was den meisten Spielern bei den Temperaturen guttat und auch die wenigen Zuschauer hatten sicherlich genug gesehen, denn es war unter dem Strich doch eher eine schwache C-Klasse Begegnung.

 

Höhepunkte:

14. Minute: 1:0 Tobi Dechandt
42. Minute: 2:0 Michael Lise
85. Minute: 3:0 Kim Alaimo
87. Minute: 4:0 Moritz Heidrich
89. Minute: 4:1 Eigentor

 

Aufstellung: Kim Kratz – Mo, Alex Lise, Moritz Heidrich, Kim Alaimo – Tobi Dechandt, Michael Lise, Niklas Bongard, Amir Azimi – Stefan Mohr, Marvin Schröder

Eingewechselt: Lukas Kaspar, Sabghat Rahmati

 

Niklas Bongard

Zurück