< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

3. Mannschaft: Generalprobe geglückt - Sieg zum Abschluss der Vorbereitung

Tus Kirchberg III – SG Traben-Trarbach II 8:3 (4:2)

Im letzten Testspiel vor dem Rückrunden-Auftakt der dritten Mannschaft lag der Fokus auf einem konzentrierten und klaren Auftritt. Auch wenn der Gegner aus der Kreisklasse C – Mosel eine Klasse tiefer spielt, sollten Sie nicht unterschätzt werden. Ein Sieg war dennoch das klare Ziel – und so wollte sich der TuS Kirchberg auch präsentieren. Nach den Stürmen der letzten Wochen hatte das Spiel wieder beste Bedingungen für eine gute Partie am Fastnachtswochenende.

Kurz nach dem Anpfiff war erkennbar, dass beide Mannschaften sich langsam an das gegenseitige Niveau rantasteten. Früh in der 10. Minute schoss Dominik Buczolich für die SG Traben-Trarbach den Führungstreffer nach Unstimmigkeiten in der Abwehr des TuS Kirchberg. Davon wurde Kirchberg wachgerüttelt, bekam die Partie wieder in den Griff und hatte mehr Ballbesitz. Einen Steilpass aus dem Halbfeld konnte Maximilian Piroth in der 22. Minute dann zum 1:1-Ausgleich verwandeln. Auch die Fehler in der Abwehrkette der Gegner häuften sich und so konnten Piroth in der 31. Minute zum 2:1 und Florian Haas in der 32. Minute zur 3:1-Führung treffen. Die Mannschaft des TuS Kirchberg hatte das Spiel in der Hand, musste aber durch inkonsequente Zweikämpfe vor der Abwehrkette in der 37. Minute den 3:2 Anschlusstreffer durch Dylan Swanson hinnehmen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, erneut durch einen Fehlpass der gegnerischen Abwehrkette, konnte Florian Haas in der 44. Minute die Führung zum 4:2 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der TuS mit Ballbesitz und so traf Moritz Heidrich in der 51. Minute zum 5:2. Die Mannschaft von Peter Kunz musste allerdings einen schnell ausgeführten Freistoß der Gegner von der Mittellinie akzeptieren, der in die Spitze gespielt wurde und Dylan Swanson zum 5:3 brachte. Danach war der TuS wieder im Vormarsch und wollte die Gegentore nicht auf sich sitzen lassen. So konnte Marco Schüler in der 66. Minute zum 6:3 treffen. Es spielte nur noch der TuS auf das gegnerische Tor und so dauerte es wieder nicht lang, bis Marco Schüler in der 73. Minute nach einem Steilpass aufs Tor schoss und die Gegner zum Eigentor abfälschten. Kurz vor Ende der Partie in der 89. Minute konnte Marco Schüler erneut zum 8:3 Endstand treffen.

Das torreiche Spiel war ein guter Test für beide Mannschaften, um Fehler für die Rückrunde zu identifizieren. Der TuS Kirchberg dominierte das Spiel, hat aber aufgrund von kleinen Fehlern zu viele Tore gefangen. Mit dieser Offensivleistung und verbesserter Defensivarbeit kann die dritte Mannschaft des TuS Kirchberg zielstrebig in Richtung Rückrunde blicken.

Aufstellung:

F. Benke, J. Wald, J. Schiel, N. Auler, F. Haas, F. Tries, M. Piroth, M. Schüler, M. Heidrich, M. Göhl, S. Schneider

Eingewechselt:

D. Krämer, M. Ahmed