< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Mannschaft: Dritte scheidet aus dem Kreispokal aus

SG Weiler-Gevenich – TuS Kirchberg 4:0 (2:0)


Liebe Sportfreunde des TuS Kirchberg!
Am Sonntag, den 30.08 bestritten wir das erste Pflichtspiel dieser Saison. Wir mussten in der ersten Runde des
Kreispokals gegen die SG Weiler-Gevenich in Gevenich ran.
Zu Beginn der Partie haben wir schnell zu spüren bekommen, dass der Gegner unbedingt in die
nächste Runde wollte und so auch sehr wach und energisch in das Spiel startete. Deshalb schaffte es
der Gastgeber dann auch bereits in der fünften Minute, uns durch geschicktes Anlaufen zu einem
Fehler im Aufbauspiel zu zwingen, der dann auch direkt zum 1:0 ausgenutzt wurde.
Nach dem frühen Rückschlag kamen wir nun besser in das Spiel, schafften es aber nicht gefährlich
vor das gegnerische Tor zu kommen.
In der 36. Minute folgte dann der nächste Schock, als unserem Verteidiger der Ball nach einer
abgefälschten Flanke an die Hand sprang und der Gegner den darauffolgenden Elfmeter zum 2:0
verwandeln konnte.


In der Halbzeitpause wollten wir dann mit den Einwechselungen von Peter Kunz und Manuel Eich
frischen Wind in das Spiel bringen.
In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel als noch im ersten Durchgang, schafften es aber
nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Deshalb haben wir uns dann auch dazu
entschieden, noch einmal alles zu riskieren und auf eine Dreierkette umzustellen. Kurz darauf
bekamen wir jedoch den nächsten Rückschlag in Form einer Gelb/Roten Karte für unseren
Neuzugang Mirko Stein. Doch Aufgeben wollten wir auch dann noch nicht und versuchten weiter, den
Rückstand aufzuholen.
Erst als unser Gegner in der 81. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke das 3:0 erzielte, haben
wir uns nochmal zurückgezogen. In der 87. Minute schaffte es die Heimmannschaft dann noch aufgrund
eines Absprachefehlers in unserer Hintermannschaft, den 4:0 Endstand zu erzielen.

 

Silas Wagner

Zurück